Können Schwarze auch mit blonder Haarfarbe geboren werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube die können schon blond sein aber ich glaube nur wenn ein Familienteil auch einmal blon war. Ich glaube das es so ist das man von seinen Eltern 2 farbenmitbekommt dann aber nur 1 bekommt und wenn die eltern dem baby sozusagen noch blond mitgegeben haben könnte es sein das es blond wird. Ich glaube aber das die babys nur dunkelblond werden und dan auch etwas weißer sind. Aber ich bin mit da nicht sicher.

ja, aber das kommt auf die Genetik an. In meiner Familie (ich bin Europäerin) sind fast alle dunkelhaarig (Opa, Mutter, Onkels, 1 Cousine und 1 Cousin) aber meine oma ist blond, d.h., selbst wenn ich einen dunkelhaarigen Mann heirate/ kinder mit einem dunkelhaarigen Mann bekommen würde, könnten unsre Kinder auch blond werden.

Es gibt auch in Afrika Albinos, die sind weißhaarig und pinkäugig.

Zweitens gibt es in Malaysia und bei den Aborigines Australiens dunkelhäutige Bevölkerung mit hellen Haaren, die haben allerdings nichts mit den Afrikanern zu tun:

Was möchtest Du wissen?