Können schwarzafrikaner einen Sonnenbrand kriegen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja auch Menschen mit einer dunkleren Hautfarbe können einen Sonnenbrand bekommen. Es gibt ja viele Abstufungen in der Hautfarbe und ähnlich wie bei Menschen kaukasischer Abstammung es verschiedene Empfindlichkeiten der Haut gibt so ist das auch bei Menschen afrikanischer Abstammung.

"Ich kann mir nicht vorstellen dass es bei denen im Busch eine sonnenmilch gibt" Naja vermutlich das Gleiche wie deine Vorfahren als sie noch in Erdhöhlen gehaust haben, bei der Wortwahl kann das ja noch nicht so lange her sein, sie haben Sachen genommen die in der Natur vorkommen. Ein gutes Mittel ist z.B. rotes Pamöl.

Ob jetzt deine aus Erdöl hergestellt Sonnenmilch besser als natürliche Mittel sind kannst du selbst entscheiden.

Ach ja und nicht alle rennen "halbnackt" rum. Schau dir mal die Tuareg https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/80/9d/24/809d24de9895b73e1e2c08d013a15ff7.jpg oder andere Stämme http://www.haus-steinstrasse.de/wp-content/uploads/2009/06/im-Samburudorf1-.jpg richtig an, dann wirst du sehen das die keineswegs Alle halbnackt rum rennen.

....bei denen im Busch.......

allein diese Aussage ist lächerlich. Was glaubst Du wohl wie viele Afrikaner im "Busch" leben.

Wieviele dunkelhäutige Menschen leben in den USA.

Hier eine Begründung warum Farbige weniger anfällig gegenüber einem Sonnenbrand sind:

Können dunkelhäutige Menschen einen Sonnenbrand bekommen ...

www.abendblatt.de › Ratgeber › Wissen
jasminschgi 04.08.2016, 19:03

ich meine damit eben keine afrikaner die woanders leben!

1

Ja, wenn sie z.b lange hier leben passt sich ihre Haut unseren Klima an ,kehren sie dann in ihre Heimat zurück kann sowas ohne Sonnenschutz passieren.

Ja natürlich können sie. Sie sind zwar durch die dunkle Hautfarbe sehr dagegen geschützt, aber es ist doch möglich.

Man, wie ist die frage nur gestellt... Als ob alle schwarzen in stämmen leben und nichts mitbekommen.

Also ich hatte noch nie einen Sonnenbrand, egal wie lang ich in der sonne lag (ja, ohne sonnencreme). Auch wurde ich nicht rot oder so. Ich weiß nicht, ob es bei allen so ist.

Theoretisch ja, aber ihre Haut ist viel toleranter was die Sonne angeht, da die Evolution sie auf das Wetter angepasst hat.

Die können solange in der Sonne bleiben wie sie wollen. Das ist ihr Vorteil gegenüber Europäern :D

Ich denke schon das die auch einen Sonnenbrand kriegen können! Bin mir aber nicht sicher!

Was möchtest Du wissen?