Können Schulter(n) schrumpfen?

8 Antworten

Der Schultermuskel (Deltamuskel) schrumpft, das sieht dann wirklich so aus, als ob auch die Knochen geschrumpft wären. Außerdem schrumpfen die Schulterknochen, ähnlich wie in einer Kieferorthopädischen Behandlung, wenn im Schlaf, in Seitwärtslage, durch eine zu harte Matratze Druck auf die Schultern ausgeübt wird.

Hm, da auf den Schultern auch etwas "Fett" ist, wird das wohl "geschrumpft" sein.

 

Auch an den Schultern kann man Fettgewebe haben.Wenn man abnimmt,werden auch die Schultern schmaler.Ganz besonders fällt das auf,wenn man ohne Sport zu machen abnimmt,dann verringert sich auch das Muskelgewebe und die Knochen an den Armen (besonders an den Schulter) erkennt man deutlicher.

Nach extrem Abnahme jetzt das Selbstbewusstsein verloren?

Guten Tag,

ich bin 21 Jahre alt, bin 186cm groß und wiege ca. 82 Kg und ich bin zwar seit einem Jahr im Fitness angemeldet, trainiere regelmäßig aber erst seit zwei Monaten mit einem 2er Split, 2x Brust/Trizeps und 2x Rücken/Bizeps, in der Regel noch eine Übung Schulter bei jedem zweiten Training. Als Cardio fahre ich mit dem Fahrrad ins Fitness (eine Fahrt 15 Minuten), also wenn es nicht Regnet oder glatt, dazu gehe ich meistens zwei-dreimal Joggen, also Sport mache ich zur Zeit eigentlich genug.

Beim Essen habe ich größere Probleme, irgendwie komme ich im Durchschnitt immer nur auf 2000-2300 kcal am Tag, also wenn ich gesund esse, keine Süßigkeiten z.B.. Ich habe vor zwei Jahren sehr viel durch wenig essen und viel Sport abgenommen (30-35 Kg).

Ich bekomme einfach keinen sportlichen Körper, die Haut hängt bisschen und mein Bauch schaut komplett komisch aus, Breites Becken, Brust kommt auch gut aber ich habe einfach eine dünne Taille, Bauch trainiere ich aber auch regelmäßig, Sit-Ups mit extra Gewicht, seitliche Bauchmuskeln am Roman Chair (Problemzone) oder am Bauch-Twist-Gerät, aber ich bekomme einfach keine Bauchmuskeln, die Haut hängt und ich werde immer dünner, die Tallie bleibt auch immer dünn und das schaut einfach komisch aus wenn ich mich ausziehe oder T-Shirts anhabe, da ich auch ein sehr breites Becken habe.

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, brauche echt Hilfe?

DANKE

...zur Frage

Wo sind hier die Kommas richtig?

"Anders (,) als erwartet (,) protestierte er nicht."

Vor dem protestierte bin ich mir fast sicher, dass da ein Komma hin muss. Aber vor dem als eigentlich auch, aber jetzt irgendwie doch nicht mehr so wirklich. Wenn ich ganz falsch liege und irgendwo anders eins fehlt, belehrt mich bitte eines besseren. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?