können schon die ersten zigaretten krebs auslösen?

7 Antworten

Hallo,

zu Deiner Frage:

können schon die ersten Zigaretten krebs auslösen...?

Kurze Antwort: Ja, theoretisch können sie es.

Aber... Du hast nach "können" gefragt... sie können, aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei fast 0%.

Herkömmliche Tabakzigaretten sind extrem schädlich und stark krebserregend. Das Risiko zu erkranken steigt mit zunehmendem Konsum. Es handelt sich primär um Langzeiterkrankungen.

Gefährlicher als die Schädigung durch ein paar wenige Tabakzigaretten ist das Sucht Potential. Theoretisch kann bereits der Rauch einer einzigen Tabakzigarette erste Symptome einer Sucht auslösen. Dann bleibt es nicht bei diesen wenigen Zigaretten sondern steigert sich in der Regel zunehmend.

Wer einmal in die Mühle der Tabak-Abhängigkeit geraten ist, findet nur noch sehr schwer raus...

Das ist die eigentliche Gefahr!

Gruß, RayAnderson  😏

So ziemlich alles kann Krebs auslösen (z.B erhitztes Zimt). Aber Zigarettensind die beste Methode, auf jeden Fall Krebs zu bekommen. Bei ein paar ist das Risiko natürlich gering, doch es ist IMMER da.

Traurig wird es aber dann, wenn Raucher kein Krebs, aber Menschen die nie geraucht haben, schon Krebs bekommen.

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei den ersten beiden Zigaretten praktisch bei 0. Es ist tausendfach Wahrscheinlicher Krebs zu bekommen durch die Abgase in der Luft.

Ab wie vielen Zigaretten kann man Krebs bekommen?

Wie viele Zigaretten muss man geraucht haben um Krebs zu bekommen. Kann der schon nach einer Schachtel kommen oder kommt der erst nach vielen Jahren rauchen?

...zur Frage

Hausarbeit über Tabakkonsum: Ab wann werden Zigaretten schädlich?

Jetzt bitte keine Klugscheißerantwort wie "ab der ersten" oder "am besten garnicht rauchen".

Wie lang muss man ca. rauchen, um ernsthafte Schäden durch das Rauchen zu bekommen und was ist das Durchschnittsalter?

Leben sportliche Raucher gesünder als andere Raucher?

Kann zum Beispiele eine Zigarette täglich in ein paar Jahren zu Krebs führen?

Wenn möglich wäre ich auch über passende und seriöse Internetquellen dankbar.

Ansonsten vielen Dank für eure Antworten =)

...zur Frage

nach wievielen zigaretten kann man schon krebs haben?

hallo ich hab angst krebs zu haben im hals lungen bereich durch zigaretten dabei habe ich nichtmal viel geraucht bloß 1zigarette am tag auf eine dauer von maximal 2wochen und jetz is mein hals so schleimig eklig und so rau und ich schlucke so komsich :(

...zur Frage

Braune Stücke in der Spucke (Speichel)?

Hallo Zusammen,

ich bin 21 (m) und sehr starker Raucher (2 Schachteln am Tag). Mein Ziel ist es mit dem Rauchen aufzuhören und habe mir auch schon professionelle Hilfe genommen, jetzt muss geschaut werden, was ich am Besten mache. Vielleicht habt ihr auch eine Idee?

Seit ein paar Wochen habe ich tagsüber vorallem morgens leicht braune Spucke und braune "Fetzten" drin :( Jetzt mache ich mir Gedanken ob es schon etwas schlimmes ist oder einfach der Teer, der sich von der Lunge löst. An sich beim Atmen habe ich wenig Probleme, nur wenn ich tief einatme manchmal ein brummen in der Lunge. :( Husten eigentlich keinen!

Ich weiß das ich aufhören muss und bin auf dem Besten Weg mit einer Therapie dahin!

Nur was könnte das sein? :(

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was genau verursacht denn Krebs in Zigaretten?

Also ich mein den Stoff der in der Kippe vorhanden ist.Teer? Nikotin? oder einfach alles(Tabak)?

Weil wenn das zb das(der?) Teer ist,dann könnte ich meiner lieben Mutter E-Zigaretten besorgen.Aber ich denke das wird nicht viel bringen--(weil Nikotin glaub ich auch Krebs verursacht)--- oder? Danke LG

...zur Frage

Kriegt jeder Mensch, der raucht, Lungen/Zungen/.../Krebs?

Also es ist ja bekannt, dass das Rauchen ungesund ist und Krebs ausloesen kann. Aber ist es so, dass jeder, der raucht (Monate oder Jahrelang) Krebs bekommt? Oder kann es auch sein, dass jemand, der mit 20 anfaengt zu rauchen mit 80 immernoch kein Krebs hat? Falls ja, wovon ist das abhaengig, ob man daran erkrankt oder nicht?

Danke fuer eure Antworten

PS : Ich bin 17 und NIchtraucher :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?