Können Schnecken rülpsen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, da wackelt das ganze Haus

ich muss auch lachen, ich denk mal schon, dass sie das können, in nem schneckenmagen wird sicher auch luft ansammeln können, wenn sie essen

Plötzlich Schnecken im Aquarium. Was tun? Passt die Zusammenstellung noch?

Meine Tochter hat sich ein kleines Aquarium zugelegt (54liter). Wir haben für den Anfang vor 1,5 Wochen erst einmal einen Satz Pflanzen rein gemacht, die uns vom Fachgeschäft zusammen gestellt wurden. Wir sollten das Aquarium mit Pflanzen erst einmal 2 Wochen leer laufen lassen.

Wenn ich sie richtig erkannt habe im Internet, dann zwei Egeria densa, zwei Cryptocoryne beckettii und drei Anubia barteri. Zumindestens kann ich als Laie sagen dass sie so aussehen.

Heute habe ich zwei Schnecken entdeckt und zwar Blasenschnecken. Ich habe nun etwas Angst dass sie sich stark vermehren. Als ich mich kurz etwas durch gelesen habe, wurden vor allem Zwergflußkrebse Und Langarmgarnelen empfohlen um die Schnecken zu kontrollieren, wenn sie überhand nehmen.

Der Wunsch von meiner Tochter waren eigentlich Schleierschwänze Calicos, Black Moor oder Rotkäppchen und dazu Zwerggarnelen. Das war ihr Wunsch, aber ob das so umsetzbar ist, da wollten wir uns noch beraten lassen.

Zur Zeit ist das Aquarium aber nur von den beiden Schnecken bevölkert, was wir eigentlich Montag ändern wollten.

Wie gehe ich nun mit den Schnecken um und wie beeinflussen sie die mögliche Zusammenstellung des Aquariums? Passt die Zusammenstellung überhaupt so?

...zur Frage

Schnecken-Laute

N' Abend, hab mal eine Frage:

Können Schnecken Laute von sich geben? Der Wolf kann das, der Hund und und und... Ich habe noch nie eine Schnecke gehört? Wie kommunizieren sie untereinander?

LG NNFBWWW97

...zur Frage

wie alt werden schnecken?

wie alt können die normalen schnecken werden? <3

...zur Frage

Können schnecken alleine eier legen?

Können normale Schnecken die man draußen findet eier ohne Partner legen?

...zur Frage

Augenschutz bei Tieren?

Wie schützen die Weinbergschnecken und die Haie ihre augen? wie funktioniert das?

...zur Frage

Können Schnecken rückwärts kriechen?

Können Schnecken rückwärts kriechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?