Können schnarken stechen oder beissen?

5 Antworten

Was sind Schnarken?

Wenn du Schnaken meinst, die stechen oder beissen nicht. Die ernähren sich von Nektar oder Wasser.

Schnaken ernähren sich ausschließlich von frei liegenden Säften, Nektar oder Wasser. Durch ihre Bauart sind sie nicht in der Lage zu stechen, auch wenn diese irrige Meinung noch in vielen Köpfen steckt.

https://www.muecken.org/schnaken/

Diese sehr großen Schnaken mit ihren langen Beinen sind völlig harmlos. Sie können nicht beißen oder Stechen. Wenn sich so eine schon mal in meine Wohnun verfliegt nehme ich sie meisten in die Hand oder an dem Flügel und werfe sie wieder raus.

16

Allerdings sollte man vorsichtig sein, da sie schnell ein Bein verlieren können

0
52
@SymphonyXFan666

An den Beinen soll man sie auch nicht nehmen. Auch nicht zu lange am Flügel aber manchmal bekomme ich sie anderes nicht raus.

1

Ich finde es voll doof, dass dieses Gerücht weit verbreitet ist. Dann habe ich es sogar öfter schon erlebt, dass Leute die mit Mücken verwechseln...

Welches Insekt könnte es gewesen sein?

Hallo,

Ich hatte vor zwei Tagen ein fliegendes Insekt bei mir in der Wohnung. Es sah aus wie eine Schnake/Weberknecht. Ich wollte es aus der Wohnung schaffen und habe es mit der Hand gefangen. Darauf hin hat es mich gebissen/gestochen, habe mich erschrecht und ich habe es aus den Augen verloren. Im ersten Augenblick hatte ich an der stelle des Daumenes gesaugt. Am nächsten Tag habe ich das nur noch leicht zuckende Insekt an der Balkontür liegen sehen. Es sah wie eine Schnake/Weberknecht aus, nur dass es rotbraun, eher rot war und hinten einen Stachel hatte der ca. 2/3 so lang war wie das Insekt selbst. ca. 24 Stunden nach dem Biss/Stich ist die Stelle am Daumen leicht angeschwollen (ähnlich wie bei einem Bienenstich) und ist bei Druck empfindlich.

Ich habe versucht im Internet nach dem Insekt zu suchen, leider erfolglos. Vieleicht hat jemand anhand der Beschreibung eine Idee was es gewesen sein könnte.

...zur Frage

Blutegal oder was anderes?

Ich habe es gerade in meinem Teich endeckt und meine Vermutung ist das es ein Blutegel ist.

Fakten:

-Bewegt sich wie ein Wurm

-lebt im Wasser

-bewegt sich langsam mit schlängelnden Bewegungen im Wasser fort.

...zur Frage

können kakerlaken stechen oder beissen?

????????????????????

...zur Frage

können ameisen beissen oder stechen

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt ?!?!?es sticht!?

Weiß jemand was das für ein Insekt ist ? Es kann fliegen und anscheinend auch stechen oder beißen

...zur Frage

Beißen oder stechen Drachenfliegen?

Muss man sich vor ihnen fürchten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?