Können schmerzen Bluthochdruck machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dein Blutdruck ist für einen Ruhezustand wirklich hoch, Schmerzen können daran definitiv Schuld sein. Durch Schmerz entsteht Stress etc. und das sorgt für einen schnelleren Pulsschlag und einen höheren Blutdruck, da das Blut schneller gepumpt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist möglich. Interessant wäre, was hast Du für einen Blutdruck, wenn Du keine Schmerzen hast.? Auf jeden Fall sind Deine o.a. Werte deutlich zu hoch. Du solltest so oder so zum Arzt gehen und das abklären lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist möglich. Im Ruhezustand ist der Wert ein bisschen zu hoch. Aber noch nicht besorgnisserregebd. Wenn du wegen der Schmerzen zum Arzt gehst kannst ihn ja fragen wegen Blutdruck. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, da kann ein Zusammenhang bestehen, wir hatten gerade heute das Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?