Können Schläge auf den Kopf dem Gehirn schaden?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey,

ich bin zwar kein Arzt. Allerdings würde ich sagen, dass dadurch dir nun nicht unbedingt bleibende Schäden bleiben. Dennoch ist es natürlich nicht gut, wenn du permanent Bälle abbekommst. Auch Kopfschmerzen können schlimmer ausfallen.

Für die Zukunft rate ich dir allerdings auch die Situation mit eurem Lehrer oder deinen Eltern zu klären, damit das nicht weiter so geht und die Mitschüler bei möglichen Schäden auch zur Verantwortung gezogen werden.

Deine Meinung beruhigt mich doch, danke.

Das nächste Mal, werde ich wohl auch damit drohen, so kleinlich das auch klingt..

1

Also schläge wie du sie beschreibst auf denn kopf schaden schon also jetzt nicht extrem aber wenn diese über einen längeren zeitraum passieren kann es schon große schäden geben sag am besten deinen Mitschülern sie sollen es lasse weil eins kann ich sage schläge auf denn kopf sind nie gesund ^^"

Wenn ein Fußball von Schülern geworfen wird, ist das nicht so schlimm, wenn ihn Dir aber Thomas Müller an die Birne schießen würde, wäre das schon mal ein bisschen Paranoia wert.

Aber gib Acht, dass Deine Mitschüler nicht mal den Fußball zur Seite legen, um zum Vorschlaghammer zu greifen. Dann wird's prekär.

Ach deswegen wollten sie, dass ich mit ihnen in den Baumarkt gehe.. Verrückt.

0
@nyawx3

Vielleicht wollten sie dort auch nur eine Stichsäge kaufen, um nachsehen zu können, ob in Deinem Schädel noch alles in Ordnung ist. :-)

0

Na ja, sagen wir mal so: Das Gehirn schwimmt im Wasser ( Hirnwasser ) und bei einen kräftigen Schlag gegen den Kopf wird das Hirn gegen die Schädelwand geschleudert, da bei kann es dann zu einer Gehirnerschütterung kommen. 

In deinen Fall, wird es wohl keine Schäden geben, weil die einwirkende Kraft zu gering ist.   

Ich bin zwar kein Arzt aber solange dir nicht schlecht ist oder so hast du keine Gehirnerschütterung 😄

Danke für alle Antworten!

Ich weiß schon, dass solche Schläge den Gehirnzellen schaden.. Ich wollte aber eigentlich darauf hinaus, ob vielleicht extremere Schäden entstehen können. (Konzentrationsprobleme, langsameres Denken, usw.)

Klar, auf Dauer und mit großer Wucht kann das durchaus dem Gehirn schaden.

Na klar hat das folgende Schäden. Wenn der Kopf einen Schlag abbekommt dann kriegt dass Gehirn einen Stoss ab und bewegt sich. Gehirzellen sterben dabei ab und es kann bei starken Schlägen zur Gehirnerschütterung kommen.

Was möchtest Du wissen?