Können Schildkröten mit Hühnern zusammen leben?

2 Antworten

das würde ich auf keinen Fall tun. Bis die Schildkröten sich in den Panzer verzogen haben, sind die Hühner schon über sie hergefallen und picken dem armen Vieh die Augen aus

Grüssle

Schildkröten und Hühner gehören aus verschiedenen Gründen nicht zusammen gehalten werden

  • Hühner stellen eine Gefahr für Schildkröten dar. Sie picken viel und können dabei die Schildkröte ernsthaft verletzen. Sie Schildkröte kann sich kaum wehren, Verletzungen an Gliedmaßen und evt. am Panzer hätten schlimme folgen

  • Der Kot von Hühnern und Schildkröten enthält Parasiten, die im gewissen Maße für sie selbst ungefährlich sind, jedoch bei Übertragung gefährlich für den anderen werden

  • Schildkröten und Hühner haben völlig unterschiedliche Haltungsansprüche. Hühner leben trocken, Schildkröten feucht. Die Ernährung ist unterschiedlich. Schildkröten sind wechselwarme Tiere, Hühner nicht. Schildkröten halten Winterstarre, Hühner nicht usw. Bei Vergesellschaftung würde mindestens eine der beiden Tierarten darunter leiden.

http://www.landschildkroeten-haltung.com/kaufentscheidung/gruppe-oder-einzeln/

Man sollte sich aber informieren, bevor man eine Schildkröte kauft. Sie sollte in einem großen Freigehege leben, am besten unter Artgenossen selber Art.

lg

Wie Hühner halten? Wie viel Platz brauchen sie?

Hallo,

Weiß jemand wie viele Hühner man am Besten halten sollte, ich weiß das es mindestens zwei sein sollten?

Wie viel Platz braucht ein Huhn (keine Zwergrasse, sondern von der Größe her wie eben normale Hühner)?

Sie würden bei meiner Oma am Land leben, wie könnte man ein(en) Fuchs und Greifvogel sicheren Auslauf/Gehege bauen? Wie tief müsste man den Zaun eingraben damit der Fuchs sich nicht durchbudeln kann? Würde oben normaler Hühnerdraht der gespannt ist reichen, oder doch etwas festeres/stabileres?

Welche Hühnerart ist eher pflegeleicht (ich weiß jedes Tier/Huhn braucht Pflege, aber eben nicht solche mit extra langen Federn die dann immer so schnell dreckig werden)?

Lg. und ich freue mich schon auf eure hilfreichen Antworten und danke für diese im Vorraus, Lena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?