können schildkröten den panzer abwerfen

7 Antworten

:D

Nein.. der Rückenpanzer ist ein Teil der Wirbelsäule und Rippen (soweit ich das noch weiß).. wäre eher schlecht wenn sie das loswerden würden.

Nein, das geht nicht, denn nicht nur die Haut ist mit dem Panzer fest verwachsen, sondern auch die Wirbelsäule, die in den Panzer über geht.

Hi, soviel ich weiß, ist dies nicht möglich. Der Panzer wächst als mormales Skelett mit der Schildkröte, deshalb denke ich nicht, das sie einfach den Panzer abwerfen kann. LG :)

Sowas geht nur bei Super Mario!

In der Natur geht das nicht!

Nein, denn sie sind fest mit dem Panzer verwachsen. Der Panzer ist für Schildkröten wie für uns die Haut.