Können schildkröten äpel und bananen fressen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es kommt drauf an, von welcher Schildkrötenart du sprichst. Die meisten Schildkrötenarten vertragen jedoch kein Obst, da der Verdauungstrackt auf rohfaserreiche Kost ausgelegt ist und auch in Gefangenschaft sich nicht anderer Nahrung anpassen kann. Kohlehydrathaltige Lebensmittel wie Obst, Brote usw. fördert die Vermehrung von Parasiten und schädigen die Darmflora. Besser ist, die Schildkröte im Freigehege zwischen verschiedenen Wildkräutern suchen und fressen lassen zu können, also auf Obst komplett zu verzichten. http://www.landschildkroeten-haltung.com/haltung-1/ern%C3%A4hrung/

Sprichst du von Wasserschildkröten, so sieht die Ernährung ebenfalls anders aus, nämlich überwiegend aus fleischlicher Kost, gerne auch Lebendfutter.

Aber wie gesagt, ohne genaue Angabe der Art lässt es sich nicht pauschalisieren.

lg

Schildkröten können das nicht nur fressen, nein wenn du ihnen das gibst werden sie auch nix anderes mehr wollen, aber sie DÜRFEN DAS NICHT essen, denn der Zuckergehalt von Obst begünstigt Darmparasiten, da der Körper den Zucker nicht richtig verwerten kann!

Für die meisten Schildkröten sind Obst nicht gesund, weil der Fruchtzucker die Darmflora durcheinanderbringt. Auch wenn sie es mögen, solltest du es ihnen nicht geben.

Können können sie schon. Aber sie sollten nicht.

Obst bringt die Darmflora durcheinander und fördert somit die Einnistung von Parasiten.

Äh , ja klar können sie ! Wie meinst du dass ob sie es mögen oder ob sie es vertragen ? Und was meinst du damit was sie noch so können ? Fressen können oder was ? Also es ist von Schildkröten Art zu Schildkröten Art verschieden was sie mögen und fressen und was sie für Bedürfnisse haben ,es gibt schließlich unterschiedliche Schildkröten . Auch die länge des Winterschlafs variiert. Lg deine winnipouh

Und noch jemand der keine ahnung hat. Sie dürfen kein obst bekommen!

0

Sicher nicht! Schildkröten brauchen soviel Wildkräuter wie möglich als Ersatz kannst Du Römersalat und Endivien geben. Gemüse nur ganz selten und Obst möglich garnicht (Tomate und Paprika fallen auch unter Obst) Und Kohl darfst Du einer Schildkröte gar nicht geben und Mais auch nicht....... Informier Dich mal Du scheinst nämlich echt gar lein Schimmer zu haben!

Was möchtest Du wissen?