Können schauspieler einen Lügendetektor überlisten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das gerät ist kein allheilmittel und deswegen nicht als beweismittel vor gericht zugelassen. wie oben erwähnt werden vitalfunktionen gemessen. hier spielt auch die überraschung eine rolle. jeder kennt die situation im bus: "die fahrkarten bitte". selbst mit fahrkarte sind viele erschrocken. ein abgezockter schwarzfahrer wird dagegen kaum einen ausschlag zeigen. mit schauspieler hat das nix zu tun, nur mit training und "coolness".

Ob jemand seine inneren Körperreaktionen wie Blutdruck, Herzfrequenz, Nervosität, so beherrschen kann, dass es eine Maschine nicht merkt, bezweifel ich. Mit schauspielern und Ausdrucksweise hat das wenig zu tun. Auch Schauspieler leiden an Nervosität und Bluthochdruck. Mit gewissen Medikamenten kann man eventuell eine Maschine überlisten, aber an die muss man erst mal kommen und zweitens, sind die vielleicht nachweisbar.

Ja, es geht. Wenn man weiss wie, kann man sogar selber sehen, wer lügt, oder nicht. Das geht aber natürlich nur bei schlechten Lügnern^^

Was möchtest Du wissen?