können schafe auch zecken haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben Schafe praktisch vor der Haustür, aber darauf hab ich noch gar nicht geachtet. Ich denke aber, dass die Schafe grundsätzlich schon Zecken haben können. Allerdings sitzen die dann vermutlich nicht unter der Wolle, sondern eher an Stellen mit weniger Behaarung: Augen, Maul, Wange, Beine...
Bei Gelegenheit werde ich mal den Schäfer fragen und dir Bescheid geben, bin schon gespannt auf seine Antwort... :)

=) ok wenn man die frage so höhrt find ich fängt man auch an darüber nach zu denken

0

Zecken gehen auf jedes Säugetier! Aber auch auf Reptilien, z.B auf Schildkröten.

Jedes Lebewesen das Blut hat kann auch von Zecken befallen werden. Zecken sitzen im Gras und in Sträuchern bis ca. 50 cm Höhe. Von Bäumen lassen sie sich nicht fallen!

Ab wann kann mann Schafe absetzen?

Hallo ab wie vielen jahren kann man schafe absetzen ? und kann man sie danach noch mit normaler kuhmilch aus dem supermarkt tränken? danke im vorraus

...zur Frage

Wie können wir uns in Deutschland vor Zecken schützen?

...zur Frage

Darf man ein OB in die Toilette werfen?

Da haben wir gestern Abend drüber diskutiert und waren uns unsicher, ob es sich zersetzt oder nicht.

...zur Frage

Was tun gegen Zecken und Flöhe bei Katzen? (vorbeugen)

Guten Abend oder morgen, einen schönen Sonntag euch allen was macht ihr gegen Zecken und Flöhe? Wir hatten letztes Jahr voll die floh Pest hier, sind dann mit chemischen Mitteln vorgegangen und hatten die Katzen 2 Tage im Keller und mit eukacid betropft aber so wirklich gut haben die es nicht vertragen. Und dieses Jahr machen uns die Zecken zu schaffen. Unsere Tiger sind nachts immer zu Hause und dürfen zu uns ins Bett, nur haben wir die dinger dann auch im Bett und ich habe panische Angst davor. Zeckenphobie ;) will einfach mal hören was andere Besitzer so dagegen tun. So ein Halsband ist nur für einen eine Option der andere reißt die immer runter! Da sie übers schlafzimmerfenster permanent ins Haus kommen auch wenn wir weg sind (katzenklappe eingebaut) schleppen sie und Zecken und alles auch rein bevor wir sie untersuchen können und wenn wir die Zecke sehen wenn sie schon an ihm hängt kann er schon borreliose haben (ist fsme bei Katzen nicht auch möglich?) und das will ich ihnen nicht an tun, deswegen will ist vorbeugen gegen Flöhe und Zecken. Was macht ihr, erzählt mir von euren persönlichen Lösungen und wie die Katzen es angenommen haben.Schönen sonnigen Sonntag noch!

...zur Frage

Können Schafe treten?

Wie haben vor 5 Tagen 2 schafe gekauft. Und wollen mit sie Melken.

Meine Frage: Können schafe mit ihren Hinterbeinen treten?

...zur Frage

Können Katzen durch Zeckenbisse ernsthaft krank werden?

Guten Abend Community,

die Katze meiner Freundin hatte mal wieder eine Zecke am Nacken, die sie gleich entfernen zu versucht hatte. Ein winziger Rest ist noch übrig geblieben. Nun meine Sorge.... Können Katzen durch Zecken ernsthafte Schäden, wie beim Menschen auslösen?

Vielen Dank im Voraus. MfG LJ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?