können schafe auch zecken haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben Schafe praktisch vor der Haustür, aber darauf hab ich noch gar nicht geachtet. Ich denke aber, dass die Schafe grundsätzlich schon Zecken haben können. Allerdings sitzen die dann vermutlich nicht unter der Wolle, sondern eher an Stellen mit weniger Behaarung: Augen, Maul, Wange, Beine...
Bei Gelegenheit werde ich mal den Schäfer fragen und dir Bescheid geben, bin schon gespannt auf seine Antwort... :)

=) ok wenn man die frage so höhrt find ich fängt man auch an darüber nach zu denken

0

Zecken gehen auf jedes Säugetier! Aber auch auf Reptilien, z.B auf Schildkröten.

Jedes Lebewesen das Blut hat kann auch von Zecken befallen werden. Zecken sitzen im Gras und in Sträuchern bis ca. 50 cm Höhe. Von Bäumen lassen sie sich nicht fallen!