Können SATA kabel 80° heiss werden?

3 Antworten

Das Kable selbst sollte keine Wärme erzeugen. Wenn es aber an etwas so heißem liegt, kann es nach der Spezifikation auf dem Kabel maximal so heiß werden. (Ich würde aber nicht empfehlen es über die Hälfte davon zu bringen, weil dann wahrscheinlich etwas falsch oder kaputt ist ;-) )

Die Kabel werden nicht von sich aus so heiß, aber wenn du Zonen mit hoher Temperatur hast, durch die die Kabel verlegt sind, beispielsweise direkt an der CPU befestigt, haha, ist das eine Angabe, die dir aufzeigt, was die Kabel bzw. deren Isolierung so aushalten könnten.

OK ist es schlimm wenn man das Stromkabel mit SATA und Front kabel zusammen fest macht?

0
@TheBeisser

Nein, man kann Kabel fast immer zusammen verlegen, praktisch aneinander fixieren. Vorgefertigt gibt es meist Kabelbäume, die dann schon alle Kabel, die man braucht, zusammenfassen und an den richtigen Stellen raus- und reinführen. Das betrifft aber nur spezifizierte technische Geräte wie beispielsweise Fahrzeuge. Kabel sind meist so aufgebaut, dass sie andere Kabel nicht beeinflussen sollen. Dass das manchmal passiert, muss dich in diesem Fall nicht interessieren.

0

Das gibt an, wie viel Hitze die Kabel aushalten können. Die Kabel können von sich aus eigentlich gar keine Wärme erzeugen. Dafür fließt viel zu wenig Strom.

Ist bei diesem Netzteil Sata kabel dabei?

Ich habe ein Unboxing auf YouTube für dieses Netzteil mir angeguckt "400 Watt be quiet! System Power 8 Non-Modular 80+"

Ich habe da kein Satakabel gesehen, welches man ein Ende am Mainboard verbindet und das andere an der Festplatte

...zur Frage

Sata 3 kabel in sata 2 port?

Hi, ich wollte mir eine ssd zulegen. Da ich aber nur sata 2 anschlüsse an meinem mainboard hatte wollte ich wissen ob man auch sata 3 kabel an einem 2er port anschließen kann.

...zur Frage

Probleme beim SATA Kabel?

Ich habe nur 1 grades sata Kabel und das andere ist gebogen und ich kann meine ssd und hdd nur auf der Rückseite montieren und das gebogene sata Kabel hilft da halt nicht ich brauche 2 grade Kabel und beim Mainboard wurde nur ein Grades mit geliefert. Hier sind noch Bilder damit ihr genau wisst was ich meine.

...zur Frage

Wie heisst dieses Kabel (SATA + Strom + Winkelanschluss)?

Ich suche ein Kabel aus diesem Video

https://www.youtube.com/watch?v=ZaLZbcTLNds

Bei 5:46 taucht es auf und wird verwendet um die SSD am Mainboard+Strom anzuschließen. Es ist so eine Art Winkelkabel aber SATA und Stromanschluss in einem. Bei meinem Mini STX Mainboard war es blöderweise nicht dabei und nun hab ich ein Platzproblem beim Anschluss der SSD. Hat jemand eine Ahnung wie dieses Kabel heißt?

...zur Frage

HDD durchgebrannt nachdem anschluss?

Hallo, wie oben schon steht habe ich mir eine Festplatte gekauft, diese ans mainboard mit nem SATA-Kabel und an mein Netzteil angeschlossen, dafür habe ich einen neues Kabel genommen, hab nen modulares Netzteil. und kurz nach dem start des PCs wurde die festplatte so heiß das man nicht mal mehr drunter packen konnte. Danach war diese natürlich kaputt. Woran könnte das liegen? und wie kann ich das machen das das nicht nochmal passiert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?