Können SATA kabel 80° heiss werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Kable selbst sollte keine Wärme erzeugen. Wenn es aber an etwas so heißem liegt, kann es nach der Spezifikation auf dem Kabel maximal so heiß werden. (Ich würde aber nicht empfehlen es über die Hälfte davon zu bringen, weil dann wahrscheinlich etwas falsch oder kaputt ist ;-) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gibt an, wie viel Hitze die Kabel aushalten können. Die Kabel können von sich aus eigentlich gar keine Wärme erzeugen. Dafür fließt viel zu wenig Strom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kabel werden nicht von sich aus so heiß, aber wenn du Zonen mit hoher Temperatur hast, durch die die Kabel verlegt sind, beispielsweise direkt an der CPU befestigt, haha, ist das eine Angabe, die dir aufzeigt, was die Kabel bzw. deren Isolierung so aushalten könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheBeisser
08.01.2016, 12:53

OK ist es schlimm wenn man das Stromkabel mit SATA und Front kabel zusammen fest macht?

0

Was möchtest Du wissen?