Können Säugetiere auch einen Herzinfarkt bekommen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Jedes Lebewesen, das ein durchblutetes Herz hat, kann auch einen Herzinfarkt bekommen. Dazu zählen neben Säugetieren auch Reptilien, Amphibien und Fische. Gruß, q.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das können sie der mensch ist auch ein säugetier und er bekommt auch ein herinfakt Hasen katzen bei richtig starken lärm könnten die z.b. einen bekommen lg Dean

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar können sie,

und Schweine beispielsweise reagieren sehr sehr empfindlich auf Stress

btw. ist der Mensch zoologisch auch ein Säugetier ;)

EDIT: Stress ist natürlich nicht die eigentliche Ursache eines Infarktes, kann aber Auslöser sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich. durch zu viel Stress oder durchs erschrecken zum beispielen.genauso wie beim Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das geht bei allen Säugetieren wegen einem Blutgerinsel.Das Beste Beispiel sind ja schließlich wir!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, können sie.

Es muss sich nur ein Blutgerinsel bilden, das ist theoretisch bei allen Säugetieren möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mensch IST ein Säugetier....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?