Können Rückenschmerzen ausstrahlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Jeder Bandscheibenvorfall kann Irritationen hervorrufen, die weniger bis stark ausgeprägt sind. Auch Varizen können Anzeichen für Probleme an den Bandscheiben L4/5 sein. Nicht jeder Vorfall sollte aber gleich operiert werden, da es zu weiteren und schwereren Problemen führen kann. Unser Körper ist in der Regel für derartige kleine Fehler bestens ausgerüstet und nicht der Vorfall selbst macht diese Probleme, sondern die Muskulatur ist für Schmerzen verantwortlich. Eine gute Behandlung ist eine gezielte physiotherapeutische Versorgung um die Muskulatur im gestörten Bereich zu trainieren, oder man bedient sich einer Sauerstofftherapie mit Ozon. S. www.ozonoel.info meine Hompage zu dem und anderen Themen.

Gruß Uwe

Hallo!

Jeder Bandscheibenvorfall kann Irritationen hervorrufen, die weniger bis stark ausgeprägt sind. Auch Varizen können Anzeichen für Probleme an den Bandscheiben L4/5 sein. Nicht jeder Vorfall sollte aber gleich operiert werden, da es zu weiteren und schwereren Problemen führen kann. Unser Körper ist in der Regel für derartige kleine Fehler bestens ausgerüstet und nicht der Vorfall selbst macht diese Probleme, sondern die Muskulatur ist für Schmerzen verantwortlich. Eine gute Behandlung ist eine gezielte physiotherapeutische Versorgung um die Muskulatur im gestörten Bereich zu trainieren, oder man bedient sich einer Sauerstofftherapie mit Ozon. S. www.ozonoel.info meine Hompage zu dem und anderen Themen.

hatte nach einer bandscheiben-op die gleichen probleme. das einzige, was mir geholfen hat-und weiterhin hilft, ist aquasport im thermalbad!! 1mal wöchentlich viel spass dabei