Können rückenbeschwerden in die leiste ausstrahlen?

2 Antworten

Hallo! Lass Dich noch mal von einem anderen Arzt untersuchen. Vielleicht in einer Ambulanz im Krankenhaus? 

  • Bei einem Leistenbruch handelt es sich um einen Eingeweidebruch oder auch Hernie im Bereich des Leistenkanals. Durch den Kanal , der schräg durch die Bauchdecke verläuft und durch die Bauchmuskulatur gebildet wird, verläuft beim Mann der vom Hoden kommende Samenstrang mit vielen Blutgefäßen und Nerven. Bei der Frau verläuft dort ein dünnes Band der Gebärmutter. 
  • Ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels und wenn man so will neben den Hoden können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

danke. aber es ist kein leistenbruch

1

Da vom Rückenmark ja alle Nervenbahnen ausgehen, die den Körper versorgen und auch die Schmerzweiterleitung bewerkstelligen kann zb bei Bandscheibenproblemen der Schmerz ins Zielgebiet des gequetschten Nerven ausstrahlen. Möglich ist es also.

Leistenzerrung am Oberschenkel lieber mit Wärme oder Kälte behandeln?

Hallo, ich habe mir letztens eine Leistenzerrung zugezogen.

Um die Schmerzen zu verringern / lindern, habe ich gehört, dass man dort kühlen sollte. Andere haben wiederum gesagt, dass man die Stelle wärmen soll.

Doch, was hilft wirklich besser gegen die Schmerzen?

...zur Frage

Leistenzerrung solche Symptome?

Ist es normal das man bei einer Leistenzerrung ukd Adduktorenzerrung noch krassen Durchfall hat. Zudem tun meine Knie und meine Hüfte weh. Ist das normal ?

...zur Frage

Leistenzerrung - Gewichte heben?

Ich habe mir durch Fußball eine beidseitige Leistenzerrung eingeholt. Ist es dennoch schlecht wenn ich wenigstens im Fitnessstudio was für den Oberkörper mache ? Ich bin gerade da und habe nach den Übungen vermehrt schmerzen in der leiste. Wird die etwas durch Oberkörperübungen beansprucht. Lediglich arme, rücken und brust bin ich  trainieren.

...zur Frage

Unangenehmes Gefühl bei Massage?

Hey,

Mein Physio hatte mir meinen Oberschenkel, Adduktoren, Leiste und an der Hüfte massiert, bloß das fühlt sich immer unangenehm an. also ich habe keine Schmerzen nur es fühlt sich immer komisch an wenn nicht ich sondern ein anderer die Stellen berührt ist das normal oder bin ich nur empfindlich?

...zur Frage

Schmerzen im Oberschenkel und Leiste: Was könnte das sein, was kann ich dagegen tun und soll ich jetzt schon zum Arzt?

Hallo

Ich bin 17 Jahre alt, ich spiele Fußball und ich bin Torwart

Ich habe seit Sonntag schmerzen im Oberschenkel Innenseite und in der Leistenregion Der Schmerz ist sowohl stechend als auch ziehend. Und ich habe irgendwie auch das Gefühl das der Schmerz von der Innenseite ausstrahlt zum hinteren Oberschenkel bis zum Knie Ansatz .

Am Freitag hatte ich Fußball Training Und Sonntag hatte ich ein Tunier welches den ganzen Tag ging.

Montag hatte ich dann schwere Muskeln, deshalb bin ich eine lockerer Runde gelaufen sonzusagen auslaufen also ich habe aktive regenerieren gemacht.

Nachdem Laufen hatte ich ein stechenden Schmerz auf der Innenseiten meines rechten Oberschenkel und auf Höhe meiner rechten Leiste und irgendwie habe ich auch das Gefühl das der Schmerz von der Innenseite ausstrahlt zum hinteren Oberschenkel bis zum Knie Ansatz .

Ich habe noch immer ein stechenden Schmerz und ab und zu spüre ich noch ein Ziehen im Oberschenkel und der Schmerz bzw. das Ziehen strahlt gefühlt noch immer bis zum Knie ansatz aus.

Jeder Schritt tut weh und manchmal bin ich auch eingeschränkt im bewegen mein rechten Beines.

Zu dem habe ich auch einen ganz ganz kleinen Blut Erguss

Was kann das sein ?

Solll ich schon morgen zum Arzt oder soll ich noch abwarten?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?