Können rückenbeschwerden in die leiste ausstrahlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Lass Dich noch mal von einem anderen Arzt untersuchen. Vielleicht in einer Ambulanz im Krankenhaus? 

  • Bei einem Leistenbruch handelt es sich um einen Eingeweidebruch oder auch Hernie im Bereich des Leistenkanals. Durch den Kanal , der schräg durch die Bauchdecke verläuft und durch die Bauchmuskulatur gebildet wird, verläuft beim Mann der vom Hoden kommende Samenstrang mit vielen Blutgefäßen und Nerven. Bei der Frau verläuft dort ein dünnes Band der Gebärmutter. 
  • Ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels und wenn man so will neben den Hoden können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hour1
30.08.2015, 18:14

danke. aber es ist kein leistenbruch

1

Da vom Rückenmark ja alle Nervenbahnen ausgehen, die den Körper versorgen und auch die Schmerzweiterleitung bewerkstelligen kann zb bei Bandscheibenproblemen der Schmerz ins Zielgebiet des gequetschten Nerven ausstrahlen. Möglich ist es also.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?