können regelschmerzen erst später auftreten?

3 Antworten

Ja, natürlich ist das möglich. Aus irgendeinem Grund treten Regelschmerzen fast nur bei Zyklen auf, in denen die Frau auch einen Eisprung hatte ("ovulatorische" Zyklen). Und gerade am Anfang haben viele junge Mädchen noch Zyklen ohne Eisprung, dann tut die Blutung auch nicht weh.

Übrigens ist genau das der Grund, weshalb die Pille so phantastisch gegen Regelschmerzen wirkt: Mit Pille hat man keinen Eisprung.

Das ist bei mir leider nicht der Fall. Ich hatte vorher keine Probleme bei der Regel, ich habe jetzt angefangen, die Pille zu nehmen, der erste Blisterstreifen ist durch. Heute ist der 4. Tag der Pillenpause und meine Periode hat begonnen. Ich muss sagen, dass dieses ein sehr schmerzhaftes Gefühl ist, es zieht stark und verschiedenste Mittelchen (ausgenommen Schmerztablette) helfen nicht. Im Sportunterricht heute habe ich es nicht mehr aushalten können und musste kurzzeitig heulen. Ich bin normalerweise gar kein empfindlicher Typ, auch was das Schmerzempfinden angeht. Das liegt wohl an den Hormonen. Dennoch waren das bisher die schlimmsten Regelschmerzen.

0

Ja, das war bei mir auch so. Anfangs hatte ich minimale Unterleibschmerzen und ein paar Monate später wurden sie immer heftiger.

LG Anuket

Jo kommt vor - sehr ätzend

Regelschmerzen aber keine Regel *Pubertät*?

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und hatte 2 mal meine Periode. Im Jänner und Februar dieses Jahres. Jetzt sollte meine Periode wieder kommen aber sie kommt nicht. Das ist zwar nicht ungewöhnlich in der Pubertät aber ich habe seit 1 Woche Regelschmerzen: Übelkeit Kopfschmerzen Schwindel Müdigkeit Bauchschmerzen. Das alles schubweise. Dennoch kommen meine Tage nicht obwohl ich seit 1 Woche Regelschmerzen habe und der Zeitraum passt auch! Eine Schwangerschaft kann ich 1000%ig ausschließen! Die Pille nehme ich auch nicht.

Was soll ich bloß tun? Und kommt meine Periode bald oder muss ich diese Schmerzen noch länger ausshalten? Es ist mittlerweile unerträglich wenn ein Schub an Schmerzen kommt.

...zur Frage

Habt ihr regelschmerzen?

Seit meiner ersten Periode muss eine Tablette da sein sonst schreie ich wirklich vor Schmerz und schlecht wird mir auch. Ist das normal wie ist das bei euch ?

...zur Frage

Starke Bauchkrämpe habe zwar meine Periode aber so schlimm hatte ich es noch nie sind das nur Regelschmerzen?

Hey

Ich habe seid heute ca 18 Uhr totale Bauch Krämpfe ich habe zwar auch meine Periode aber die Krämpfe sind so stark und unregelmäßig.

Sind das nur regelschmerzen oder ist es was anderes?

Danke im voraus

...zur Frage

meine periode kommt unregelmäßig...ist das normal?

Hallo leute,

ich hab jetzt seit ungefähr 2 Jahren meine Tage aber trotzdem kommen sie manchmal erst wochen später als geplant...ist das normal...oder sollte ich ma zum Frauenartzt ?

...zur Frage

Hausmittel gegen starke Regelschmerzen?

Hallo, also, ich habe während meiner Periode immer starke Regelschmerzen. Und um die jetzt auch zu umgehen hole ich mir die Pille, mein Frauenarzt meinte dadurch hat man die gar nicht mehr oder nur leicht. Aber da ich den Termin erst am 10. August habe & jetzt aber meine Regel.. Was hilft gegen diese abnormalen Schmerzen, wegen denen ich auch schon mal bewusstlos geworden bin?

Danke für die Antworten! :)
...zur Frage

Welche natürliche Mittel helfen gegen Regelschmerzen?

Welchen natürlichen Mittel gibt es gegen Regelschmerzen außer Tees? Gibt es auch Globuli, die da helfen? Und ja, welche? Ich will nämlich nicht mehr irgendwelche teuren Chemikalien zu mir nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?