Können Punker auch eine Geldstrafe bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten


Die haben ja nichts


Nicht jeder Punker lebt auf der Straße...

Ein Punker wird verurteilt wie jeder andere Mensch auch. In Deutschland gibts da so 'nen Grundsatz: Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich. Weiß nicht ob das dir was sagt...

Wenn man tatsächlich kein Einkommen/Vermögen hat und zu einer Geldstrafe verurteilt wird, wird soweit ich weiß, eine Ersatzfreiheitsstrafe angeordnet. Ein Tagessatz entspricht dabei einem Tag Ersatzfreiheitsstrafe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mrartin
19.10.2016, 19:12

Auch wenn er nichts hat wird er trz zu einer Geldstrafe verurteilt ? Erst wenn er die nicht zahlen kann muss er ins Gefängnis oder wie ?

0

Vor dem Gesetz sind alle gleich.

Natürlich bekommt er - sofern möglich - ebenso eine Geldstrafe, wie jedeR andere. Sollte er sie nicht in einem Betrag zahlen können, kann eine  Ratenzahlung mit der Gerichtskasse vereinbart werden.

Und ob Punker "nichts" haben, ist fraglich. Möglicherweise beziehen sie ALG II (also Grundsicherung), das ist nicht viel, aber nicht nichts.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mrartin
19.10.2016, 19:06

Was wenn einer wirklich nichts hat ? 

0

Ein Punker wird genau so behandelt, wie jeder andere Bürger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AriZona04
19.10.2016, 19:04

So sollte es jeder Richter sehen!

1

Du glaubst also, das Punker niemals Geld haben? Lustisch. :)

Sag´dir der Satz etwas: Vor dem Gesetz sind alle gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mrartin
19.10.2016, 19:04

Doch aber eine Geldstrafe wird nach Einkommen berechnet was wenn er keins hat ? 

0

Was möchtest Du wissen?