Können psychische Störungen auch einfach so kommen,ohne ein einschneidende Erlebnisse?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es muss nicht immer einen eindeutigen Auslöser für eine Depression oder eine psychische Erkrankung geben – die Erkrankung kann auch ohne jede ersichtliche Belastung ausbrechen. Umgekehrt kommen viele Menschen auch mit schweren Belastungen zurecht, ohne zwangsläufig an einer Depression zu erkranken.

Mein Rat an dich. Wenn du dich nicht wohlfühlst dann gehe vorerst zu deinem Hausarzt und schildere ihm deine Situation. Sollte er Handlungsbedarf sehen dann wird er dich weiter überweisen zu einem Facharzt. Leider ist es eher schwierig dort sofort einen Termin zu bekommen. Versuche dir deinen Alltag schon zu gestalten und dir Mal eine Auszeit von allem zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?