Können Pilze überall wachsen?

3 Antworten

Pilze brauchen Nährstoffe, Feuchtigkeit und Wärme. Wenn von allem etwas da ist, muss nur noch eine Spore hinfliegen, dann wächst da auch ein Pilz.

Vorausgesetzt, es ist nicht gleichzeitig ein Fungizid vorhanden, ist ja logisch.

Welche Art von Pilzen? Die im Wald oder am menschlichen/tierischen  Körper?

Alle Pilze.

0
@HerrUnsichtbar

Also verzehrbare Pilze wie Braunkappen etc. oder nicht verzehrbare wie der Fliegenpilz wachsen überwiegend im Wald. Hauptsächlichen in Nährstoffreichem Boden, feucht, Moos, Laub.

Und am menschlichen oder tierischen Körper fast überall. Füße, Intimbereich und auch auf dem Rücken etc. Hunde bzw. Tiere haben das z.B. mitten auf dem Kopf oder über dem Auge. Ist natürlich auch am Bein etc. möglich.

Je nach dem was man berührt oder womit man sich angesteckt hat.

0

Überall wo es feucht ist in der Wüste wirst keine finden.

Auf unserer Wiese wachsen überall diese Pilze, kennt ihr die? Kann man die essen?

Ich habe mal ein Foto angehängt.

Vielen Dank

...zur Frage

Baumstamm Pilze

Im Garten wurde ein uralter Birnbaum abgesägt. Seit dem (steht noch ein Stumpf von 1 m) Wachsen immer jede Menge Pilze im Garten. Bis jetzt hat mich das auch nicht gestört aber dieses Jahr ist es ganz schlimm überall wachsen riesige Mengen und wenn man Sie wegmacht gibt das eine eklige braune Pampe. Jetzt wollte ich nur mal wissen ob irgent wann die Chance besteht das sie nicht mehr wachsen. Vernichten die Pilze die Wurzeln im Boden (es sieht nämlich so aus als ob sie da wachsen wo diese sein könnten) Kann ich irgend was dagegen tun?

...zur Frage

Viel Regen, viele Pilze - gefährlich für Kinder?

Bei uns wachsen jetzt überall Pilze, weil es immerzu regnet. Auch auf den Wiesen, da wachsen total viele und sehen auch noch alle unterschiedlich aus - braun, weiß, schwarz. Eine Nachbarin meinte, da sind auch total giftige dabei. Sollen Kinder jetzt gar nicht mehr ins Gras??

...zur Frage

Pilze auf dem Rasen essbar?

Mir ist soeben aufgefallen das auf meinem Rasen so komische Pilze wachsen. Darf ich diese Essen? Und wie heissen die überhaupt?

...zur Frage

Pilz hat einen Pilz?

Hallo, eine ernste Frage.. es kann ja fast alles einen Pilz bekommen, Tiere, Menschen,Pflanzen... Bekommen Pilze auch Pilze:) ?

...zur Frage

Wachsen Pilze in der Heide?

Hallo,

wachsen Pilze eigentlich auch auf sandigem Boden, oder nur auf normalem Waldboden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?