Können Piloten bewusst ein Flugzeug abstürzten lassen?

6 Antworten

Na klar können die das. Zahlreiche traurige Beispiele haben das nun ja hinreichend bewiesen. Die Bordcomputer sind immer nur eine Unterstützung. Sie greifen zwar ein wenn der Flug von den vorher eingegebenen Parametern abweicht, aber dennoch kann man sie off stellen. Dann übernimmt der Pilot selbst und kann im Prinzip machen und fliegen wie er möchte.

17

Das ist schlimm

0
37
@Nico357

Mal unabhängig davon das man mit dem eigenen Handeln sein, und das Leben aller anderen Personen an Bord beenden kann, ist es Situationsbedingt bei einigen Flugmanövern nötig ohne Bordcomputer zu fliegen.

0

jeden Bus oder sonstwas für ein Auto kannst du gegen einen Baum steuern. Wieso solls mit einem Flugzeug nicht gehen? Wäre auf der einen Seite beruhigend für ängstliche Passagiere. Würde aber bedeuten, wenn die Technik mal etwas falsch interpretiert sind wir völlig ausgeliefert.

Was glaubst Du, wie die vier Piloten, die es nach einer Info von Aviation Safety Network von 1931 bis heute (2017) gab, es gemacht haben?

Und ja, das Flugzeug kennt die Höhe und die Konfiguration. "Terrain, terrain! Pull up!" ist doch eine der Standardmeldungen, die generiert werden.

GTA 5 ps3 flugzeug steuern

Hey^^

Ich habe den "normalen" PS3 Controller...

Das Flugzeug fährt geradeaus, hebt aber nicht ab und lenkt die Richtung nicht.

Weiß jemand, wie es geht? xx

...zur Frage

Können Flugzeug Piloten auch Hubschrauber fliegen?

...zur Frage

Fliegen die Flugzeuge auch um 00.00 uhr Wenn es silvester ist? Kann man das dann vom flugzeug aus sehen?

Danke

...zur Frage

Wie kann ich Inkasso Pilot werden?

Hallo Liebe Community, da ich mal wieder fernsehen guckt habe und auf DMAXes neue Sendung "Airplane Repo- Die Inkasso Piloten" lief habe ich jetzt ne Frage ;). Wäre es in Deutschland Möglich Flugzeug Eintreiber zu werden? Flugzeuge sind meine große Leidenschaft und muss mich bald entschiedenen welchen Weg ich im Leben gehen möchte. Das der Job im echten Leben nicht so actionreich ist, ist uns allen wahrscheinlich bekannt ;).

Gibts sowas in Deutschland? Wenn nicht macht es Sinn so eine Firma zu gründen?

Für alle die nicht wissen worum es in dieser Sendung geht, der Chef der Firma kriegt von der Bank einen Auftrag ein bestimmtes Flugzeug wiederzubeschaffen, von einem Schuldner, der das Flugzeug nicht bezahlt hat. Dafür winkt auch immer ein schöner Gewinn ;).

...zur Frage

Deutscher Pilot eskortiert verletztes Britisches Flugzeug?

Im Zweiten Weltkrieg war ein deutscher Pilot im Einsatz und beschädigte einen britischen Jäger. Der deutsche Pilot hätte den Todesschuss abgeben können, entschied sich aber dagegen und eskortierte die britische Maschine bis zur ihrer Basis. Jahre später trafen sich diese beiden Piloten und wurden beste Freunde. Weiß jemand wie der Deutsche hieß oder kann mir einen Link geben ?

...zur Frage

Könnte ein Passagier unter diesen Bedingungen ein Flugzeug landen? :

Hallo,

seit längerem stellt sich mit Folgende Frage: Kann ein Passagier eine Boeing 737 landen?

Gehen wir mal davon aus, dass beide Piloten eine Lebensmittelvergiftung o.ä haben und nicht weiterfliegen können. Der Passagier fliegt schon seit ca. 7-8 Jahren Flugsimulator am PC und kann dort unter realistischen Einstellungen dasselbe Flugzeug sicher landen.

Das Wetter ist gut und man bekommt Hilfe über Funk von erfahrenen Piloten.

Ich freue mich über kompetente Antworten. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?