Können Pflanzen Orgasmus haben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Pflanzen haben keine Nervenzellen und schütten auch keine Endorphine aus und können damit auch keinen Orgasmus bekommen

Pflanzen befruchten sich dadurch, indem Bienen die Pollen anderer Pflanzen zu ihnen hinbringen. Aber nicht bewusst. Also da Pflanzen kein Sex haben denke ich nicht dass sie einen Orgasmus haben können, bzw. haben. LG,

Nop, und im übrigen Tiere haben den Orgasmus zwar schon, aber nicht so wie wir. Die Kommen einfach und das wars. Wir Menschen haben da ja ein Feuerwerk der Gefühle. Warum das so ist. Vermutlich um den Menschen einen anreiz zum verkehr zu geben. Delphine haben auch Spaß am Sex, sonst kein Lebewesen.

Pflanzen haben Pollen, diese werden vom Wind oder von manchen Insekten von Pflanze zu Pflanze getragen. S vermehren die sich. Da ist keinerlei Orgasmus

Fotoespana 19.08.2016, 21:44

Schweine haben mehr Gefühle als Menschen beim Orgasmus

0
Pieroeh 19.08.2016, 22:15

Bonobos und humanoide Tiere auch lg Pieroeh

0
xAnimeLovex 19.08.2016, 22:27
@Pieroeh

Will noch einer was hinzufügen :D okay habt mich erwischt, paar gibt es schon, aber nicht alle. Die meisten machen es um den Nachwuchs zu sichern (Ich wette da kommen jetzt gleich wieder gegenargumente) xD

0

Ja, sie können. Habe mal eine Pflanze lange gestreichelt und sie hat dann so gequietscht. 

Pflanzen haben kein Nervensystem, bedenke das.

Pilze können sporen aussenden....

Assank 19.08.2016, 21:38

Werden die durch irgendetwas angeregt? - z.B. Pilze in ihrer Nähe?

0
JePa0405 19.08.2016, 21:53

Klugscheißer Alarm:

Genau genommen sind Pilze weder Pflanzen noch Tiere!

0
KittyTategami 19.08.2016, 21:55
@JePa0405

Da siehst du da hast du was das nen orgasmus haben kann dass weder mensch noch Tier noch pflanze ist xD

0

Nein sie haben Jahr kein Gehirn also auch keine Gefühle deziungsweise nerven 

Nein, Pflanzen haben soweit ich weiß keinen Orgasmus.

So weit ich weiß nicht, ein Orgasmus ist ja (beim Mann zumindest und rein biologisch gesehen) dazu da, seinen Samen zu verteilen wenn ich das mal so sagen kann. Und Pflanzen können ihre Samen ja auf eine andere Weise verteilen, um sich fortzupflanzen :D

Was möchtest Du wissen?