Können Panzerfauste einen Panzer zerstören oder sprengen?

4 Antworten

Ein Panzer "explodiert" nicht komplett wie in einem Spiel. Ob der Fahrer einen Angriff überlebt ist vom Schaden abhängig.

Sollte Hochexplosive Munition im Panzer getroffen werden, könnten es, je nach dem, wo die Munition gelagert ist zum tod vom Richtschützen, Ladeschützen oder (Funker) Kommandanten.

Je nach dem, mit welchem Treibstoff ein Panzer betrieben wird kann auch ein angeschossener Treibstofftank zu Feuer im Fahrzeug und somit zur vergiftung und/oder verbrennung aller Insassen führen.

In einem modernen Panzer zu überleben ist sehr wahrscheinlich, weil die meisten Panzer nach einem oder zwei Treffern kampfunfähig sind und zurückgelassen werden. (Ohne die Besatzung zu verletzen bzw. zu töten)

Einen klassischen "Panzerkampf" gibt es nicht mehr. Meist wird mit einer RPG oder sonstiger Distanzwaffe auf Panzer geschossen.

Wenn du in bspw. einem AMX-30 sitzen würdest und eine Faustpatrone 30 auf dich abgeschossen werden würde, wäre dein Überleben von den oben gennanten Faktoren abhängig, sollte nichts kritisches getroffen worden sein, hättest du einfach nur ein extrem starkes "rütteln" gespürt.

Und mal ehrlich, bevor irgendein irrer sich deinem Panzer auf 30 Meter nähren würde, wärst du schon längst tot in deinem Panzer, weil es viel effektivere Waffen gegen Panzer (zur Heutigen Zeit) gibt.

Lg, Victor.

Ja, Panzerfäuste können das, denn dafür werden sie gemacht.

Was der Panzerfahrer bei einem Volltreffer empfindet, kann niemand sagen, aber vermutlich ist er tot, bevor er auch nur "Häh?!" sagen kann.

Es gibt natürlich auch Panzerfausttreffer, die keine Volltreffer sind, aber die reißen Teile vom Panzer ab. In diesem Fall überlebt der Panzerfahrer, ist aber schwer damit beschäftigt aus der Schusslinie zu kommen oder selbst zu schießen, hat also keine Zeit über seine Empfindungen nachzudenken.

Frag mal ehemalige Soldaten, die können es dir sagen.


*Kleine Korrektur

Der Fahrer würde so gut wie nie das Hauptgeschütz des Panzers benutzen. Sollte der Richtschütze tot oder verletzt sein, muss entweder der Ladeschütze oder Kommandant einspringen.

Bei älteren Panzern kann auch der Funker übernehmen.

1

die panzerfaust schießt normalerweise nur ein relativ kleines loch in die hülle des panzers. die druckwelle im inneren des panzers würde die insassen jedoch sehr schwer schädigen und wahrscheinlich sogar töten.

das setzt jedoch einen volltreffer voraus.


Hilfe habe schlimme kopfschmerzen?

Hallo seit 2-3 Tagen leide ich an ziemlich schlimmen Kopfschmerzen, z.b wenn ich mich bücke fühlt sich mein kopf an als ob er gleich explodiert und bei Kopf schütteln tut er auch extrem weh der Arzt sagte nur das ich bis es besser wird den tv und das zocken auslassen soll und hat mir ibu ratiopharm 400 mg akut verschrieben aber kann mir da jemand genau sagen was ich habe oder warum ich das habe weil ich noch nicht mit 14 sterben will oder sonst was

Danke im vorraus

...zur Frage

Wie konnte das Afrikakorps in den Panzer bei der Hitze überleben?

Es gibt Videos wo sie sogar Eier auf den Panzer zubereitet haben

...zur Frage

C4 sprengen?

Ich habe eben diesen Artikel gelesen

http://de.wikipedia.org/wiki/C4_(Sprengstoff)

und dort steht, dass C4 nicht durch feuer, druck, stöße explodiert. Wie bringe ich c4 dann zum explodieren??

...zur Frage

Was passiert wenn das AKW in Belgien explodiert?

Würden wir (Österreich) das überleben? Hätte das sehr große Konsequenzen?

...zur Frage

Warum wird die Umwelt zerstört?

Warum zerstören Menschen den Regenwald, obwohl er so wichtig für Menschen ist? Man weiß doch das Menschen ohne de Regenwald nicht leben können! Wiso zerstören Menschen das, dass am wichtigsten zum Überleben ist?

...zur Frage

komische Rückenschmerzen (Niesen)?

Wenn ich niesen muss, fühlt es sich manchmal so an als ob mein Rücken dabei explodiert, oben rechts am Rücken tritt ein schmerzendes Stechen auf. Manchmal auch einfach nur beim einatmen. Früher war das viel schlimmer. Früher hatte ich immer Schmerzen bei starkem einatmen (zb Erschöpfung) und beim Niesen war es auch viel schlimmer. Außerdem tut mein Hinterteil weh wenn ich Druck ausübe (zB Toilettengang) Was sind das für Schmerzen und können die zusammenhängen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?