Können Panzer einen riesen Schuttberg, etwa durch eingestürzte Gebäude überqueren?

5 Antworten

Die Gebauede werden unterschiedlich errichtet, somit sehen die Schuttberge auch nicht gleich aus.

Wenn ein Panzer ueber ein Schuttberg fahren muss, der vorher herkoemmlich gemauert wurde, dann kommt er auf der anderen Seite in einer Staubwolke wieder heraus.

Bei Stahlbeton wird er sich das ueberlegen, der Verbund kann so stabil sein, das der Panzer sich darin verkeilt. Ohne Ueberlegung faehrt da kein Panzer durch, diese Leute sind nicht Lebensmuede.

Stürzt ein Haus zusammen, verteilt sich der Schutt lose und ist in der Regel nicht komprimiert, als wäre der Haufen zusammengeschoben worden.

In diesem Fall würden die Ketten und das Gewicht des Fahrzeugs den Schutt wohl auseinanderschieben und verteilen. Dabei würde der Panzer eher hindurch, als über den Haufen fahren.

Kommt darauf an, wie steil der ist und wie der genau aussieht. Ist er zu steil, drehen die Kennen durch. Ragen Stahlbetonteile heraus, können die ein Hindernis bilden.

Mit'm Panzer kann man locker flockig Bäume fällen und noch einiges anderes. Aber zaubern kann man damit auch nicht.

Was möchtest Du wissen?