Können Nymphies eifersüchtig sein?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, die können eifersüchtig sein.

Du solltest auf keinen Fall einen Nistkasten aufhängen in einem Schwarm, Koloniebrut ist sowieso riskant und nun haben sie auch noch Zoff.

Aber ansonsten, vielleicht ändert es sich ja auch wieder, und die Karten werden neu gemischt... Blut ist aber hoffentlich nicht geflossen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Publius
29.10.2016, 20:05

Danke für die Antwort. Hätte nicht gedacht, das dass soziale Miteinander unter Nymphies auch eine Eifersucht-Komponente beinhaltet.

Dann werde ich die zwei für die Dauer der Brut mal in einen separaten Käfig setzen, denn Augustina hat heute ein Ei in ihren Lieblings-Napf gelegt und verteidigt es mit energischem Eifer.

Blut ist noch keins geflossen. Es sieht jedenfalls wilder aus als es wohl ist.

1

Was möchtest Du wissen?