Können Nutztiere aids bekommen?

3 Antworten

das hi virus, benötigt einen wirt oder das ein mensch oder ein tier ist, ist völlig irrelavant

Affen bekommen den Virus ja auch!Also warum also nicht auch eine Kuh!

Richtig HIV kommt von Affen. Die Frage ist ob sich ein Mensch wiederum infizieren kann wenn er das Fleisch dieses Tieres isst. Ich denke nicht, weil die Viren in einem nicht lebenden Körper absterben würden. Und das Fleisch ja in den meisten Fällen noch gekocht oder gebraten wird.

Stimmt es, dass eine beschneidung vorbeugend gegen AIDS hilft?

Ich habe gelesen, dass eine beschneidung vorbeugend gegen AIDS hilft. Stimmt das? Was kann man sonst gegen AIDS tun.

...zur Frage

Sind Esel heute noch Nutztiere und wenn ja für was?

Hallo zusammen,

Jetzt um die Weihnachtszeit gibt es ja viele lebendige Krippen und streichelzoos mit eben Eseln. Furchtbar süße Tiere, ich frage mich nur, wo sind die sonst unter Jahr?

Und hält man Eseln nur noch als Streicheltier für solche Aktionen, oder ist es auch noch ein Nutztier?

Soweit ich weiß, verwendet man weder irgendwie Milch noch Fleisch. Die Wolle vielleicht?

Vielleicht gibts da draußen ganz viele Esel Besitzer oder Leute, die Eselbesitzer kennen und Bescheid wissen.

Liebe Grüße und ein hoch auf die tollen Tiere :D

...zur Frage

Katzen mit AIDS - Übertragung auf Menschen?

Wenn eine Katze mit dem HIV Virus diagnostiziert ist, kann sie dann bei Blutübertragung auch Menschen anstecken? Ich habe zuvor davon noch nie etwas gehört, dass auch Tiere HIV oder AIDS kriegen können. Ist die Krankheit auch so verbreitet wie bei Menschen?

...zur Frage

Können Kühe Aids haben?

Hallo ich besitze eine Kuh und nein ich bin kein Bauer! Durch Körperflüssigkeitenaustausch besteht ja die Gefahr einer HIV infektion oder eines aids anfalls oder wie man das nennt. Kann eine Kuh Aids haben und überträgt sich das im Fleisch oder Milch?

...zur Frage

warum Essen Vegetarier kein Fleisch ( auser wenn es nicht schmeckt )?

ich hasse es wenn Vegetarier sagen: ich kann es nicht ertragen, das extra für mich ein Tier sterben muss :/ .kleines Beispiel , eine Kuh soll gerade geschlachtet werden, und nur weil ich mich entscheide kein Fleisch zu essen überlebt diese Kuh ? nein . die Anzahl der geschachteten Tiere hat sich nicht geändert, also wie argumentiert man denn als Vegetarier. nur weil sich mal einer entscheidet kein Fleisch zu essen heist es nichtssagenden Tiere überleben.
nagut da gibt es noch die sogenannten "Swagatarier" , die die das nur machen weil es Trend ist .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?