Können nur Männer oder nur Frauen AIDS bekommen?

10 Antworten

Hey,

Aids können sowohl Frauen als auch Männer bekommen.  Es ist deswegen eine Geschlechtskrankheit, da sie durch Geschlechtsverkehr übertragen wird.

Liebe Grüße

glornemaus

Beide koennen AIDS kriegen. vielleicht hast du was falsch verstanden mit den geschlechtern da es ja dur "geschlechtsverkehr" unter anderem auch uebertragen werden kann sofern einer das hat.

Es ist keine geschlechtsspezifische, sondern eine durch Geschlechtsverkehr übertragene Krankheit. Daher die Bezeichnung Geschlechtskrankheit.

Ich würde es jezt nicht als Geschlechtskrankheit bezeichnen, weil es sich ja nicht primär dort auswirkt. Außerdem wird Aids auch duch andere Dinge übertragen zB Blutransfusionen, Fixernadeln und durchs Küssen (wobei das eher vernachlässigt werden kann, weil die Konzetraion der viren im Speichel nur sehr gering ist und es generell nur zu einer Übertragung kommt, wenn man kleine Verlezungen im Mund hat) Syphillis, Tripper u.s.w kannst du ja NUR über Geschlechsverkehr kriegen.

0
@Escada06

Hey,

aber die Hauptübertragung findet doch durch Geschlechtsverkehr statt? Wird doch auch überall als Geschlechtskrankheit bezeichnet. Oder liege ich da jetzt falsch?

Vielen Dank für die Kriktik, wieder was gelernt (:

Liebe Grüße

0
@glornemaus

Wie Escada unten schon geschrieben hat, ist es eine Immunschwächkrankheit, die unter anderem auch durch Geschlechtsverkehr übertragen wird - es gibt aber auch viele andere Ansteckungsmöglichkeiten... Auch Säuglinge können sich über die Muttermilch z. B. anstecken... Alle einzelheiten findest Du bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/AIDS

0
@aleida

Das wissen hier glaube ich alle. Es geht doch nur noch darum, ob man eine Geschlechtskrankheit so definiert, dass sie

a) ausschließlich durch GV übertragen wird,

b) unter anderem dadurch übertragen wird oder

c) sich nur auf diese Körperregionen auswirkt.

0

Ich hätte mal eine frage? Genderfluid sind menschen die beide geschlechter lieben und auch wie männer oder frauen anziehen?

...zur Frage

Aids im Bordell....

Wenn Männer ins Bordell gehen und sex haben haben die alles aids oder?weil die frauen dort fast alle aids haben warum gehen dann noch so viele hin????

...zur Frage

Kann ich eine angeborene Geschlechtskrankheit haben?

Also, es geht darum, dass mein freund und icg momentan keinen Sex haben sondern nur mit dem Mund. Aber er nur bei mir und ich bei ihm mit der Hand, wegen Geschlechtskrankheit. Jz ist mir aber aufgefallen, dass wir beide noch nie Sex hatten (Also mit keinem) und somit Doch aucg keine Geschlechtskrankheiten haben koennen, oder? ich habe zwar noch gehoert, dass man bei der Geburt von der Mutter noch Aids bekommen kann, wenn sie es hat, was bei uns beiden aber nicht zutrifft. Somit koennen wir doch keinerlei Geschlechtskrankheiten haben oder? Dann koennte ich Doch theoretisch bei ihm, ohne Kondom, "Mund anlegen" oder?

...zur Frage

Gibt es Geschlechtskrankheiten die nur Männer übertragen können?

Hallo ich bin 17 Jahre alt und meine Freundin ist 16.Wir sind jetzt seid 3 Monaten zusammen und es läuft alles sehr gut.Sie hat mir von ihrem letzen Freund erzählt.Ich will mich wirklich kurz fassen.Sie hatte Sex mit ihm,und er hat sie mit einer Krankheit angesteckt.Sie hat mir erzählt das sie nie wieder gesund wird.Sie geht jede Woche 1 bis 2 mal zum Artzt und sie nimmt Antibiotika gegen die Krankheit.Sie hat auch öfters schmerzen.Ich fragte sie ob diese schmerzen eines Tages aufhören würden aber sie sagte nein.Manchmal ist es besser manchmal aber auch schlimmer mit den schmerzen.Ich fragte sie ob sie mich damit anstecken kann.Sie sagte das diese Krankheit nur Männer übertragen können und Frauen nicht.Ich hab sie gefragt was sie genau hat,ich habe jedoch keine genaue Antwort erhalten.Ich kann sie ja verstehen....aber ich mache mir trotzdem sorgen das ich diese Krankheit auch bekommen kann wenn ich mal mit ihr schlafe....Denn das habe ich nicht vor ohne genau zu wissen was sie hat.Sie bedeutet mir wirklich viel und das ist auch was ernstes.

Also kurzgefasst: -Sie hat eine Geschlechtskrankheit die nur Männer übertragen können -Nimmt Antibiotika -Hat schmerzen

Ich weiß ist vielleicht nicht so Detailliert was ich hier geschrieben habe. Meine Frage ist einfach: Welche Geschlechtskrankheiten gibt es die Männer übertragen können die jedoch nicht von Frauen weiter übertragen werden können? Vielleicht lügt sie mich auch an?

Ich hab im Internet schon geguckt aber.......Najjaa

Danke das ihr euch die Zeit dazu genommen habt.

MFG

...zur Frage

Wie bekommen Männer Aids?

Wie bekommen Männer Aids? ich habe keine ahnung ob sie das schon haben oder es erblich befingt ist... können sie mir weiter helfen? danke Loveeyuuu♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?