Können nur Firmen oder Gewerbetreibende/Sebstständige Briefmarken im https://www.postofficeshop.de bestellen?

3 Antworten

Ja, nur für gewerbliche Kunden.

Dieses Angebot ist für Industrie, Handwerk, Handel und die freien Berufe zur Verwendung
in der selbständigen, beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit bestimmt.

https://www.postofficeshop.de/index.php?%20cl=register&actcontrol=oxwservicemenu

was soll den der Unsinn?

Das behalten sich viele Shops vor, unter anderem deshalb:

Bei einem Verkauf ausschließlich an Gewerbetreibende hat er viele Informationspflichten und Sorgen nicht, die bei Fernabsatzverträgen gegenüber Verbrauchern bestehen. Gewerbetreibende haben kein Widerrufs- oder Rückgaberecht. Viele Informationspflichten entfallen und gegenüber Gewerbetreibenden darf mit Nettopreisen geworben werden.

Die Post richtet ihr Angebot eben speziell an Abnehmer, die regelmässig und in größeren Mengen einkaufen. Es werden ja auch Abos zu einigen Produkten angeboten.

Das ist kein Unsinn, sondern ein Kundendienst der Post mit der Absicht einer Kundenbindung.

Den Jahresbedarf von zehn oder zwanzig 62-Cent-Marken (noch...) für Standardbriefe auch für Verbraucher anzubieten, lohnt sich einfach nicht, abgesehen davon, daß der Postoffice-Shop gegen Rechnung liefert. Säumigen gewerblichen Zahlern (so es denn welche gäbe) kann die Post einfacher auf die Pelle rücken als Privatpersonen.

15

Früher konnten dort auch Privatpersonen bestellen, und das sorgt doch auch für Umsatz. Es kann doch kein Problem sein, das dort auch jeder Normalbürger bestellen kann.

0

Briefmarken zu Geld machen

Wir haben von unserem Opa noch ein dickes Album voller schöner Briefmarken, aber wir können nichts damit anfangen und es ist irgendwie schade drum. Wo kann man eigentlich Briefmarken verkaufen? Ich bin überhaupt kein Kenner davon.

...zur Frage

Steigt der Wert von gesammelten Briefmarken?

Moin ertsmal, ich und meine mutter ziehen nächstes Wochenende um und beim Packen habe ich ein altes Briefmarken Sammler Buch gefunden, welches ich vor ein paar Jahren mal gekauft hatte. Dieses Buch ist voll mit Briefmarken die auch alle echt schon sind. Die sind alle noch gut erhalten und auch schon etwas älter. (Würde ich jz sagen) Können die später etwas wert sein oder lohnt es nicht die aufzubewahren?

Danke für antworten

...zur Frage

Was bedeutet "Entgelt zahlt Empfänger"?

Ich war gestern bei einer Heilpraktikerin und die hat mir verschiedene Nahrungsergänzungen verschrieben. Auf dem Briefumschlag steht "Entgelt zahlt Empfänger", also da, wo das Kästchen für die Briefmarke ist.

Apotheke: apotal.de

...zur Frage

Wie frankier ich einen Rücksendeumschlag, der vom Empfänger aus den USA zurück nach Deutschland geschickt werden soll?

Möchte einen Brief in die USA schicken in dem ein bereits von mir frankierter A4-Umschlag (bis 500g)- quasi als Rücksendeumschlag für den Empfänger- ist. Der Empfänger soll ihn dann aus den USA zurück nach Deutschland schicken. Muss ich auf den Umschlag dann amerikanische Briefmarken kleben? Oder gehen auch deutsche Marken? Was für einen Wert müssen die haben? Wo kann ich amerikanische Briefmarken bestellen?

...zur Frage

Briefmarken Film?

Also ich kann mich jetzt nicht mehr richtig daran erinnern, aber ich glaube, es ging um Leute, die Briefmarken sammeln und um ein Mädchen, dass irgendwie durch Magie aus einer Briefmarke kommt und immer älter wird, und unbedingt wieder dahin zurückmuss, wo sie herkommt.
Die können da auch irgendwie zeitreisen und so.

...zur Frage

Wo Englische Briefmarken online kaufen?

Brauche englische Briefmarken...möchte diese online bestellen. Hab schonmal eine Internetseite gesehen wo dies möglich war. Finde die Seite allerdings nicht mehr...Kennt vllt jemand diese Seite? Danke schonmal^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?