Können Narben wieder weggehen und warum entstehen Narben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo anerol,

Narben sind zerstörtes Haut Gewebe, deshalb ist es langwierig etwas dagegen zu tun,aber es gibt schon Möglichkeiten.

Eine regelmäßige Bürsten Massage mit einer Körper Bürste mit Natur Borsten oder ein Peeling kann die Durchblutung der Haut anregen und die alten Hautschüppchen werden sanft abgerieben. Danach die Haut gut eincremen.

Es gibt eine gute Heil -und Wundsalbe, die sich in der Pflege zur Narben Pflege sehr gut bewährt hat-Ringelblumen Salbe (Calendula),damit kannst Du Deine Narben mehrmals täglich dünn einreiben-mit leichtem Druck die Salbe in die Haut massieren.

Ringelblumen Salbe bekommst Du im dm Markt oder in der Apotheke.

Es wird eine Zeit lang dauern bis sich ein Erfolg einstellt, Du brauchst etwas Geduld, aber der Erfolg wird kommen. Ob die Narben ganz weggehen, kann ich nicht voraussagen, aber sie werden mit Sicherheit geschmeidiger und ansehnlicher.

Gruß Athembo

Athembo 24.09.2013, 21:29

Vielen Dank für den Stern!

0

ich hab auch eine narbe von einem Fahrrad Unfall, der war 5 Jahre her am Anfang war es sehr schlimm aber es wird mit der zeit etwas besser aber die meisten narben bleiben ewig

Sie verblassen mit der Zeit, aber ganz weg gehen sie nicht. Weil sich auf verheilten Wunden neue Haut gebildet hat

Was möchtest Du wissen?