Können Nahrungsmittelunverträglichkeiten verschwinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Laktoseintoleranz kommt es darauf an, ob diese erworben ist, oder angeboren. Eine erworbene Laktoseintoleranz kann man recht gut behandeln, eine angeborene gar nicht (dann hätte Deine Schwester diese Probleme aber auch schon lebenslang).

Sorbitunverträglichkeit ist soweit ich weiß nur dadurch in den Griff zu bekommen, daß man die entsprechenden Lebensmittel meidet :/

Laktoseintoleranz ist leider nicht heilbar, man muß aber trotzdem nicht komplett darauf verzichten. Einfach mal anfangen die Menge zu reduzieren.

können auch verschwinden, meine Mutter hatte eine Zitronensäure, Aprikosen- und Mandelellergie, und finde mal auch nur ein Seifenmittel, das nicht mindestens einen Bestandteil davon hat. Aber durch Behandlung eines Homöopathen ist sie diese Allergien wieder losgeworden.

Wenn sie nicht genetisch laktoseintolerant ist, sollte sie sich wieder daran gewöhnen können. Aber nur keine Druck aufbauen, es gibt ja genug Lebensmittel ganz natürlich ohne Laktose oder laktosearme, und solche künstlich hergestellt gibts auch zu kaufen.

http://dr-hinterleitner.at/service/laktoseintoleranz.php

http://www.youtube.com/watch?v=Df-mioyuWSI

Ursprünglich wurde Sorbit aus den Früchten der Eberesche (Vogelbeere, Sorbus aucuparia) gewonnen, die bis zu 12 % Sorbit enthalten. Er kommt aber auch in vielen anderen Früchten und vor allem in Kernobstsorten vor. Erwähnenswert hinsichtlich ihres hohen Anteils an Sorbit sind Birnen, Pflaumen, Äpfel, Aprikosen und Pfirsiche. Dagegen enthalten Beeren- und Citrusfrüchte sowie Ananas und Trauben sehr wenig bis gar kein Sorbit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sorbit

vielleicht kann sie auch nur das als Zuckeraustauschstoff verwendete industrielle Sorbit nicht ab? Manchmal gibt es da noch unentdeckte Hintergründe, warum Stoffe in der natürlichen Zusammensetzung vertragen werden, aber künstlich ohne die begleitenden Stoffe des Orignals eben nicht...

Die industrielle Herstellung erfolgt aus Mais- und Weizenstärke. Sorbit wird auf der Basis von Glucose (Traubenzucker) gewonnen. Wie bei allen Produkten, die über die Stärkeverzuckerung in Europa erzeugt werden, sind bei Sorbit keine gentechnischen Produkte auf dem Markt, wobei zur Herstellung von Sorbit der Einsatz gentechnisch veränderter Organismen möglich wäre.

0

Können Gefühle nach eine Woche verschwinden?

...zur Frage

Warum hilft Mineralwasser, wenn man nach dem Milchkonsum Bauchschmerzen hat?

Also meine Freundin und ich haben festgestellt das wir nach milchprodukten (nutella, milch, o.a) Bauchschmerzen bekommen! Wir waren beide beim Arzt aber haben keine laktoseintoleranz oder jegliches was auf eine Allergie oder ähnliches hinweist. Der arzt meinte wir sollen jedoch nicht auf Milchprodukte verzichten, wir können ruhig weiter essen. Nachdem wir also weiter gegessen hatten und wir zum trinken nur Mineralwasser da hatten haben unsere Bauchschmerzen nach dem verzehr von milchprodukten aufgehört. hat das was mit dem mineralwasser zu tun?

...zur Frage

Koennen gutartige Tumoren von alleine verschwinden?

Ich wuesste gerne, ob gutartige Tumore in der Brust, die genetisch (liegt in der Familie) bedingt sind, wieder verschwinden koennen.

...zur Frage

Biopsie bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten?

Guten Tag,

ich leide unter sehr starker Laktoseintoleranz und Fruktoseintoleranz. Verdacht besteht ebenfalls für Histamin, Gluten, Milcheiweiß... Die LI und FI Tests waren sehr qualvoll da ich selbst winzige Mengen nicht vertragen kann und ich hatte tagelang Schmerzen.

Nun habe ich gelesen, dass man eine Dünndarmbiopsie machen lassen kann.

Hat jemand Erfahrung welche Unverträglichkeiten auf diese Weise getestet werden können?

...zur Frage

Wirken Laktase-Tabletten auch bei Saccharoseintoleranz?

Mein Arzt hat bei mir eine Saccharoseintoleranz festgestellt. Dies sei wohl nicht lebensbedrohlich für mich, doch sollte ich in Zukunft auf den Zucker Saccharose verzichten, da meine Verdauung keine Enzyme herstellt, die Saccharose abbauen können. Ich habe gehört, dass man bei einem ähnlichen Defekt, der Laktoseintoleranz, einfach das Enzym Laktase als Tablette einnehmen kann und damit alles gut ist. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, ob ich diese Laktasetabletten auch bei meiner Saccharoseintoleranz nehmen kann? Danke!

...zur Frage

Gefühle verschwinden lassen wie?

Hallo Ich bin Schwul auf einer Schule und habe mich in einen meiner Klassenkameraden verliebt. Wie können diese Gefühle verschwinden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?