Können nach den Notenkonferenzen noch Noten eingereicht werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich muss das Zeugnis bei der Notenkonferenz fertig sein. Natürlich könnte man mit den zuständigen Personen (Schulleitung schätze ich mal) klären, ob es nicht doch später geht (war mal bei mir der Fall weil wir am Tag der Konferenz noch eine Arbeit geschrieben haben und die Note dann erst am nächsten Tag feststand). Und im "Notfall" können einzelne Noten auch im Nachhinein vorm Drucken der Zeugnisse geändert werden. Aber grundsätzlich ist die Notenkonferenz der letzte Termin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. 

Warum heisst Notenschluss Notenschluss?

Weil dann eben Schluss ist. Sobald die Lehrerkonferenz war, wird nur noch das Zeugnis geschrieben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Extremfällen/Ausnahmefällen können sehr wohl noch Noten nachgereicht/verändert werden.

Dies kann z.B. der Fall sein wenn ein Schüler kurz vor Notenschluss eine Arbeit nicht mitgeschrieben hat und er sie nach Notenschluss nachschreiben sollte.

Ansonsten wird nach Notenaschluss im normalfall jedoch nichts mehr verändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?