Können Muslime und Juden in Deutschland sich versöhnen, trotz des Nahost Konflikts, was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 50%

21 Antworten

Ja

Die größte Frage ist, ob sie sich zwingend "einig" werden müssten, oder ob es reicht, wenn sie sich "zweinig" bleiben.

Ich erlebe Serben, Bosnier und Kroaten die sich hier vertragen, und habe neulich auch einen Griechen, einen Kurden und einen Türken jeden Tag mehrmals zusammen sitzen und freundlich und respektvoll mitenander reden sehen.

Dabei war jedem klar, dass er eine andere Meinung als die beiden anderen hat, aber sie haben sich wie zivilisierte Menschen verhalten und alles war gut.

Ich denke, das geht mit jeder "Interessengemeinschaft", wenn man nur will und einem klar ist, dass man den anderen nicht erfolgreich dazu zwingen kann (oder muss), die eigene Meinung zu übernehmen.

Ja

Die begegnen sich hier eher selten, da beide Religionen gern unter sich bleiben, aber ungeachtet dessen können sie hier sicher gut miteinander auskommen, hier hat schließlich jeder was zu futtern, sein eigenes Gotteshaus und keine Angst vor den Bomben. Außerdem sind manche Gläubige ja auch friedliche Menschen.

Ich zumindest schon, ja. Denn der islam lehrt mich auch, jeden Menschen als einzelnes Individuum zu sehen. Ich mag ihren Glauben zwar nicht, aber vielleicht gehört die Person zu den nettesten der Welt? Naja wenn die Person auf der Seite Israels ist und solche andere politische Meinungen hat als ich, muss ich ganz ehrlich sagen, dass die Person mir schon viel unsympathischer wird. Naja also mit einer Freundschaft zum Beispiel wird es dann schon schwierig, aber Gute Nachbarn, bekannte oder sowas geht in Ordnung. Trotz ihrer Meinungen, welche sie natürlich besitzen dürfen, können sie aber trotzdem nette Menschen sein. Man sollte nicht alle Menschen in eine Schublade stecken.

Das Problem ist, dass Glaube und Politik gerne zusammengeworfen werden.

Ich verabscheue als Mensch auch die Politik Israels (wie auch der Gegenseiten) und scheue mich nicht vor Konflikten in der politischen Auseinandersetzung. Dennoch war ich (Christin) mit meiner jüdischen Lebensgefährtin schon oft in Israel (und Nachbarstaaten) und wir haben sehr viele jüdische (und muslimische) Freunde, mit denen wir sehr harmonisch zusammenkommen.

1

Warum sind Neonazis eigentlich gegen die Juden?

Ich würde es gerne logisch vestehen können. Ich glaube, kein Jude würde irgendeinem Deutschen irgendetwas antun. Warum also vergeuden sie ihre Energie und ihren Hass gegen Juden ? Juden sind doch eigentlich die Erzfeinde der Muslime und wie heißt es so schön: "der Feind meiener Feinde ist mein Freund" ...

...zur Frage

Wer war zuerst in Palästina?

Waren erst die Muslime oder Juden da ? Bzw wer hat ein wirkliches "Anrecht" darauf ?

...zur Frage

Werum sind die Hanas Terroristen aber die Israelis nicht?

Ja Hallo, also ich bin in der 10. Klasse einer Realschule und muss ein Referat zum Nahostkonflikt machen spezifisch auf die Hamas die sogenannte palästinensiche Terrorgruppe. Ich bin gebürtiger Deutscher also habe nichts mit dem allen zutun also keine eigene Meinung dazu aber wieso sind die Hamas die Terrorgruppe obwohl denen ja doch ihr Land geraubt wurde und wieso sind die Israelis keine Terrorgruppe bzw. Werden als keine bezeichnet? Ich meine sollen die zusehen wie deren ihr Land geklaut wird in so weit kann ich das auch verstehen. Und wieso unterdrücken die Juden ein anderes Volk obwohl sie selber jahrtausende lang unterdrückt wurden? Und wieso ausgerechnet das einzige Volk (Religion) das mit den Juden tausend jahre lang in frieden war ( juden wurden in arabischen staaten weder verfolgt noch unterdrückt). Ja ist klar dass das Land den Juden gehört weil vor tausenden jahren ihre Vorfahren dort lebten aber was haben die heutigen Menschen damit zutun? Und ist Judenhass von Muslimen (manchen) denn jetz eigentlich begründet weil ich wäre auch abgefuckt wenn sowas mir passieren würden!

Ja also ich hoffe ihr könnt mir die fragen beantworten ich weiß das meine fragen dem Inhalt des Referates hinausgehen aber habe halt auch Interesse!

...zur Frage

Wieso hassen sich Juden und Muslime?

Hassen wirklich alle Muslime Juden? Hassen wirklich alle Juden Muslime?
Wieso hassen sie aneinander?
Mich würde eure Meinungen, Stellungnahmen sehr interessieren. Was denkt ihr über der ganzen Sache?

...zur Frage

Bekommen Muslime, Juden, Buddhisten, usw. eigentlich Weihnachtsgeld?!

Hallo Leute,

wieder einmal habe ich eine Frage an euch!

Da wir jetzt in der Vorweihnachtszeit sind, bin ich auf Folgendes gekommen:

Ich habe mich gefragt, ob Muslime, Juden, Buddhisten, usw. eigentlich Weihnachtsgeld bekommen?!

Und wenn ja, warum? Sie haben doch gar kein Weihnachten?!!

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Warum kehren die Juden nicht zurück nach Deutschland?

Trotz der Vergangenheit ist hier doch wieder frieden. Muslime, Katholiken, Evangelen & mehr leben gemeinsam in einem land ohne Krieg. Ist es wirklich nur die Vergangenheit die die Juden fernhält? w

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?