Können Muskeln verschwinden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du ihn nicht regelmäßig trainierst o.ä beanspruchst wird er zwar nicht komplett verschwinden aber an Größe und Kraft verlieren

Die meisten Leute freuen sich über Muskeln :D Ein Muskel verschwindet meines Wissens nach nicht komplett, aber wenn du ihn lange wenig benutzt und ein Kaloriendefizit hat, wird er definitiv schrumpfen.

Super1212121212 01.07.2017, 23:20

also wenig essen? wenig kcal zu sich nehmen oder?

0
jakobgr22 01.07.2017, 23:28
@Super1212121212

Ehrlich gesagt, würde ich nicht wenig Essen nur um Muskeln loszuwerden. Du verlierst garantiert Masse wenn du wenig isst, und das sind nach Fett irgendwann auch Muskeln, aber es ist auf gar keinen Fall zu empfehlen dies zu machen, es gefährdet sogar definitiv die Gesundheit, da du sehr wenig konsumieren müsstest bis Tatsächlich Muskeln > Fett abgebaut werden. Wenn du die Muskeln wenig benutzt, werden diese auch so "verfallen". 

1

Einfach nicht benutzen, dann warten, alles was der Körper nicht braucht baut er ab

Muskeln können nicht verschwinden, sie können aber bei einer nicht vorhandenen Beanspruchung, weniger werden. 

Das bedeutet wohl, das du weniger selbst Hand anlegen solltest.

Amputieren

Nein, mal im Ernst: der Muskel wird nicht verschwinden, sonder an Umfang und Kraft verlieren, wenn du den Muskel nicht mehr trainierst/benutzt

nein, das geht nicht

Was möchtest Du wissen?