können mückenstiche tödlich sein

4 Antworten

Ja, wenn man es unter dem Aspekt der Erkrankung an Malaria sieht. Ansonsten, wüsste ich nicht, allerdings gibt es auch Menschen, die sehr allergisch darauf reagieren. Hätte das nie für möglich gehalten, bis ich es selbst auf einer Feier erlebte, wie einer davon umkippte.

Ja wenn die in tausenden sind. Also gewöhnliche Mückenstiche, 2-10 Stück sin unangenehm aber sind nicht tödlich. Eine andere Sache ist mit Malariamücken. Deren Stiche können Malaria verursachen aber die Stiche selbst sind nicht tödlich.

Wenn dabei Krankheiten wie Malaria übertragen werden schon. In Europa kann man das zwar leicht behandeln,aber in den Regionen,wo Mücken diese krankheit übertragen fehlen die medizinischen Mittel. Die Folge ist häufig der Tod.

Was möchtest Du wissen?