Können Mücken unter die Bettdecke fliegen und einen stechen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ohne Decke schlafen und das Fester einen Spalt offen lassen, auch das Licht brauchst Du nicht zu löschen - wenn Du ein zwei Tomatenpflanzen auf die Fensterbank stellst!
Da es jetzt keine Tomatenpflanzen mehr zu kaufen gibt, besorg Dir die Saat. Du kannst auch Bekannte nach ein oder zwei Trieben einer Pflanze fragen. Die Triebe sollten 12 oder 15 cm lang sein, entferne unten die Blätter und stell sie auf deiner Fensterbank in Wasser, sie wurzeln ziemlich zuverlässig.
Wenn Du die Blätter, die Du entfern hast, zerreibst und dir den Saft flüchtig über die Haut wischst, hast du so auch einen guten Mückenschutz.

Danke für das Sternchen, schön, dass Dir meine Antwort gefallen hat.
Hoffentlich hast Du bald Tomatenpflanzen auf der Fensterbank und mückenfreie Nächte.

0

Hallo,

irgendwo ist immer ein kleines Plätzchen in der Bettdecke, wodurch die Mücke kommt und sticht, eine Bettdecke hält sie nicht auf!

LG

manche bohren sich durch die decke ;-) besorge dir doch ein mückengerät zum in die steckdose stecken. wirkt gut und du schläfst wieder gut.