Können Mücken schmerzen fühlen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

insekten besitzen einen nervenknoten, durch den so etwas wie schmerz wahrgenommen werden kann... aber es ist wohl wie beim terminator -.- , dass es eher signalwirkung hat, aber nicht wirklich unwohlsein auslöst. jedenfalls bin ich auf diesem stand, hoffe es stimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die können fühlen, aber die dummen haben so ein kurzzeitgedächnis dass sie nach 1 sekunde denken: "huh hier war ich ja noch nie!" und wieder gegen die scheibe knallen und dann haben sie es wie der vergessen... aber den schmerz fühlen sie schon aber es tut ihnen nicht so weh als wenn ein mensch voll gegen ein Fenster knallt.


LG Janalinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmerz ist, wie auch z.B. Angst, ein sehr elementares Gefühl und dient dem Überleben (etwas verursacht Schmerz = schädlich = daher vermeiden -> Angst => höhere Überlebenschancen) - daher wird auch jedes Lebewesen diese empfinden.

Alles andere wäre Blödsinn :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, wenn sie gleich tot sind, dann natürlich nicht mehr. Aber sonst gilt wohl der Spruch: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Ps: Du Mörder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SonGoku01
05.07.2011, 18:27

Wieso mörder ? ich sag ja nicht das ich mücken töte oder so :o

0

Ja, ganz furchtbare Schmerzen. Sie fühlen, hören auch manchmal Songs, gehen auf Partys und lösen weltweite Finanzkrisen aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub ich nicht - habe jedenfalls noch keine Mücke heulen gehört ;P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie knallen nicht gegen Fensterscheiben, mach dir keine Sorgen.

mücken haben Facettenaugen, ... das kannst googeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da müsstest du die Mücke fragen und sie dir antworten können. Was ist denn das für eine dämliche Frage überhaupt? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?