Können Morgen Horses auch springen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Jedes Pferd kann springen. Manche höher manche nicht so hoch. Man muss es richtig ausbilden und richtig an das Springen heranführen, dann geht das. Ich habe meine Stute mit reiner Dressurabstammung (Fiedertanz-Fortino) als absolut untalentiert gekauft. Sie hatte daran keinen Spass und keiner hat sich Mühe gegeben es ihr beizubringen. Jetzt habe ich nach nur ein paar Monaten ein total sprungbegeistertes  Pferd das nicht genug vom Springen kriegt. Sie hat auch laut einiger Springreiter Potential bis L/M (also Ca bis 1,30-1,40m). Potential heisst nicht, dass wir das irgendwann reiten, aber es würde wahrscheinlich gehen. Wer hätte das gedacht? Keiner. Jedes Pferd kann springen, man muss nur daran glauben und für jedes Pferd den richtigen Weg für das Heranführen finden. Das hat mir meine Stute gezeigt. Mit der musste ich nämlich mit kleinen Geländesprüngen anfangen. Stangen und Ständer fand sie anfangs ganz blöd.
LG Isi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit tödlicher Sicherheit. Morgan Horses sind mit die vielseitigsten Pferde, die es gibt. Leider teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich.Jedes Pferd kann springen. Ich habe ein Morganhorse. Aber als reines Springpferd ist er nicht gezüchtet. Er wird klassisch und Western geritten. Die reinen Springpferde haben in der Regel dickere Fesseln und stabile Beine. Zudem sind sie auch grösser. Für Kinder im Springsport wird gerne das Deutsche Reitpony verwendet. Im Turniersport meist Oldenburger,Hannoveraner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja - können sie - jedes Pferd kann springen, fragt sich immer nur wie hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja können sie . Jedes Pferd kann Springen . Aber nicht jedes macht es :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens nur die Evening Horses

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jedes Pferd KANN Springen, ist aber Unnatürlich. Und wenn es zu hoch wird (50-60cm sind Okay, wenn nicht jeden Tag :D) sobald es Höher Geht ist es meiner Meinung nach auch nicht mehr Schön und Gesund ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, morgen können Pferde auch springen und Donnerstag auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trucker403
12.01.2016, 18:34

Ja - dat is dat ja

1

Was möchtest Du wissen?