können mir meine eltern die Beziehung verbieten?

7 Antworten

Jein. Eigenlich sollten sich Eltern in die Freundschaften ihrer Kinder nicht einmischen. Es sei denn der Freund gefährdet das Kind. Aber die Betonung liegt auf sollten. Da du noch keine 18 bist dürfen sie es aber.

Stell deinen Eltern deinen Freund doch mal vor. Bestimmt verstehen die sich ganz super und du musst dir um sowas wie ein Verbot gar keine Sorgen mehr machen! :)

Deine Eltern können ihm den Zutritt zu eurer Wohnung oder eurem Haus verbieten. Auch könnte dir natürlich Hausarrest verhängen, wobei das ab einer gewissen radikalen Zeit wohl schon an Freiheitsberaubung grenzen würde. Rechtlich hat sie da wenig in der Hand. Das alter spielt übrigens bei euch keine Rolle, auch GV nicht; sofern das alles auf Gegenseitigkeit beruht. Dir den Umgang zu ihm zu verbieten, also wirklich "richtig", das müsste schon Gründe a la "Stadtbekannter Schläger/Drogendealer, ..." und co haben.

Ich kannte einen noch heftigeren Altersunterschied, die beiden passten super zueinander allerdings hatten die noch eine ausländische Menthalität bei ihren Eltern, weswegen die ganz andere "Stress" gemacht haben, damit sie sich trennt und den Kontakt komplett abbricht. Selbst rechtlich wäre alles in Ordnung gewesen und sie kannte seine Familie auch schon usw

Nur wenn du noch Jünger als 16 währst, währe es gesetzlich illegal. Da du älter al 15 bist, ist es völlig legal. Egal was dein Eltern sagen.

0

Meine Eltern verbieten mir eine Beziehung zu einem Moslem, habt ihr Tipps?

Hallo ich bin ein bisschen verzweifelt. Es geht darum dass ich seit einem Jahr heimlich eine beziehung führen muss und langsam werde ich verrückt. Also eigentlich führe ich diese beziehung nur heimlich weil meine Eltern mir verbieten mit einem Moslem zusammen zu sein, aber dürfen dass meine Eltern überhaupt? Ich bin im moment 16 Jahre alt. Ich und mein Freund haben uns immer gedacht wir warten bis ich 18 bin und sagen es ihnen dann, und wenn sie es nicht erlauben würde ich einfach bei ihm einziehen. Aber irgendwie macht es mich unglücklich ihn immer nur 1 mal in der woche für 3 Stunden in seinem Auto zu sehen. Mir geht es jetzt darum ob das meine Eltern überhaupt dürfen und was ich tun kann. Ich meine man sollte seinem Kind nicht die Liebe wegen einer Religion verbieten finde ich. ich hoffe einfach das irgendwer mir helfen kann.

...zur Frage

Eltern gegen Beziehung obwohl Volljährig?

Hey, Mein Problem ist, dass meine Eltern mir (w,20), meine Beziehung zu meiner Freundin (19) verbieten und ich zusehen soll, dass ich mich bis Ende nächsten monats von ihr getrennt hab... Dabei bin ich doch volljährig und kann doch alleine entscheiden, mit wem ich zusammen bin oder nicht?

...zur Frage

Kann man mit 16 auch ohne Elterngenehmigung heiraten?

Die Eltern von meinem Freund (16) verbieten mir ihn zu heiraten, kann das Jugendamt da nichts gegen machen? Die können ja sehen, dass das keine Zwangsehe ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?