Können mir die Lehrer in einem Fach eine 5 geben wenn ich in 2-3 Fächern knapp an der 5 vorbei bin, sprich 4,3/4,4?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Lehrer haben da pädagogischen Spielraum. Wenn du in drei Fächern zwischen vier und fünf stehst, kann es schon sein, dass du in zwei Fächern die Vier und in einem die Fünf kriegst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sonst nicht negativ aufgefallen bist oder/und du einflussreiche Eltern hast könnten sie noch ein Augerl zudrücken und dich ziehen lassen. Ansonsten tja musst halt wiederholen. Ich musste auch wiederholen und bin nicht dran gestorben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie können theoretisch alles machen, was in das Bewertungsmuster passt
Pädagogische Maßnahmen bei der Notenvergabe sind nicht gesetzlich festgelegt, das kommt ganz auf deinen Lehrer an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine 4,4 muss auf 4 abgerundet werden. Bei 4,5 muss rein rechnerisch auch abgerundet werden. Jedoch haben die Lehrer da etwas mehr Spielraum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iamquestioning
16.07.2017, 23:13

Man rundet ab 0,5 auf und nicht ab

0

Was möchtest Du wissen?