Können Minderjährige Zigaretten mit ins Flugzeug nehmen?

4 Antworten

wie kommst du auf unterhose und wie soll das gehen? ich mein sone stange oder schachtel ist ja nicht grad klein. Ich bin mir sicher dass du diese gar nicht erst kaufen können wirst im duty free, weil du da dein ticket zeigen musst und da ist dein geb datum vermerkt. Ich hab aber noch nie gehört dass es altersprobleme beim zoll gibt, solange du nicht rauchst, sondern die interessieren sich eher für die menge

ich hab die schachtel schon. das ist kein problem.

0
@leonard99

Denke je mehr du dir beim verstecken mühe gibst, desto auffäliger ist das, also ich würde die dann einfach mitm gepäck aufgeben

0

hi ehm ich hab das gleiche problem bin 15 und halte keine woche ohne zigaretten aus eine schachtel würde mir aber (grade so) reichen ich habe mir gedacht ich tu die schachtel zwischen unterhose und hose^^ hab ich auch schon öfters gemacht (weil meine eltern nicht wissn dass ich rauche)aber ich hab angst dass ich oder meine eltern ärger bekommen wenn sie mich am flughafen erwischen... aber eig müsste dass doch gehn weil man doch nur durch so ein ding läuft dass piepst wenn man iwo metall hat aber an einer schachtel is ja nix metallenes.. und ich habs ja ausprobiert man sieht nicht dass ich was in der hose hab und ich lauf auch normal also eig dürfte nix schief gehn.. ich wollte dich jetzt fragen ob dus schon ausprobiert hast weil du das ja im märz geschrieben hast und jetzt ist august.. ich bräuchte dringent rat weil ich morgn nacht schon fliege! lg chiki

Wenn die Zöllner die Zigaretten finden, wird dem Elternteil/Betreuer (oder wer auch immer die Aufsichtspflicht hat) Zigarettenschmuggel vorgeworfen. Das schließt also auch Steuerhinterziehung ein. Heißt: Du machst dich strafbar, nicht das Kind.

ich bin das Kind ^^

0
@leonard99

Dann fliegst Du bestimmt nicht alleine. Auch die Taschen der Kinder werden durchsucht. Gerade am Flughafen! Da darf man ja noch nicht einmal Flüssigkeiten mit an Bord nehmen. Aber wie gesagt: Ab einem bestimmten Alter bist auch Du strafmündig. Nicht umsonst gibt es ja Jugendstrafanstalten. Oder Jugendliche müssen Sozialstunden abarbeiten. Alles was kriminell ist wird bestraft.

0

Was möchtest Du wissen?