Können minderjährige noch liquid für e-Zigaretten kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zu Deiner Frage:

Können minderjährige noch liquid für e-Zigaretten kaufen?

....ob minderjährige Bürger in Deutschland über Internet noch liquit für e-Zigaretten kaufen können.

Natürlich können sie....

Beim Internet sollte nicht in alten Schemen gedacht werden.

Für Deutschland gibt es erste Verordnungen. In den jeweiligen Shops gibt es
Alterprüfungen und auch bei der Zustellung erfolgt eine Alterssichtprüfung. Das bedeutet, E-Zigarette und Liquids in Deutschland erst ab 18.

Aber Shops aus Nachbarländern sind lediglich einen Klick entfernt. In Österreich beispielsweise, gibt es noch kein Gesetz zur E-Zigarette. Dort werden E-Zigaretten durchaus an 16 jährige verkauft.

Wenn es Österreich nicht mehr sein wird, dann wird es andere Länder geben.

Das ist das Risiko des World Wide Web.

Zukünftig wird es eine EU Richtlinie und Verordnung geben. Daran wird bereits
gearbeitet. Ab dem Erscheinen müssen alle EU Länder mit einer Regelung nachziehen.

Was bleibt ist der große Rest.....

Gruß, RayAnderson  😏

nein, erst ab 18.

Nein mien Jung. Das Zeug ist ab 18.