Können minderjährige angezeigt werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap, dann haften Eltern oder ab 14 du, wenn deine Eltern das wollen.

Vom Prinzip her ja, aber Eltern haften beileibe nicht immer.

0
@turalo

Bei einer verletzung der Aufsichtspflicht schon

0
@turalo

Eltern haften in dem Sinne gar nicht. Eltern müssen für eventuelle Schäden aufkommen, aber sie gehen dafür nicht in Haft, werden auch nicht vorbestraft oder ähnliches. Nachzulesen im BGB

1