Können mich meine Eltern zwingen?
Hallo zusammen, ich spiele Tennis seit ich 5 bin. Jetzt bin ich 11. Doch jetzt macht es mir keinen Spaß mehr, ich würde viel lieber Kampfsport oder Volleyball spielen. Doch meine Eltern melden mich nicht ab. Immer wenn ich frage heißt es: Nein du hast dich dafür entschieden. DOCH ICH MÖCHTE NICHT MEHR! Manchmal macht es Spaß wenn ich mit meinem Vater trainieren gehe, manchmal auch nicht. Und jetzt will er mich bei einem Turnier anmelden, aber ich möchte nicht, ich habe einfach keinen Bock, und wenn ich hin muss, dann haue ich bin Zuhause ab! Ich habe keinen Bock mehr. Außerdem habe ich noch ein paar andere Probleme: Wenn ich eine 3 in Mathe nach Hause bringe das habe ich immer Streit mit meinen Eltern und es heißt: Das sind leichtsinnige Fehler, oder, die anderen waren besser. Und dann gibt es immer ne riesige Diskussion! Und Mathe is eben nd mein Ding! Ich habe die erste Klasse übersprungen, und in englisch bis jetzt nur volle Punktzahl in allen Test und Schulaufgaben nach hause gebracht. Und dann heißt es immer nur: super! Und mehr nicht. Aber bei ner 3 in Bio oder Mathe gibts ne riesige Diskussion! Und ich kann dich auch nichts dafür wenn dauernd irgendwelche B¡tches kommen und ich einmal dene die Fresse stopfe! Sorry, Not Sorry, aber so ne scheisse lasse ich mir nicht gefallen. Und dann heißt es immer: warum hast du immer Streit? KANN ICH DOCH NIX DAFÜR! Sorry, Not sorry, aber fast die ganze Unterstufe in der Schule hat Angst vor mir!🥲das is einfach nur lästig! Kann mir jemand Tipps geben? Dankeschön!❤️ Außerdem wenn ich abhaue: Ich traue mich nicht zu Freunden zu gehen, weil ich hatte noch nie bis vor einem Monat eine richtige Freundin, und nur „Freunde“. Und den einen kenne ich seit der Krabbelgruppe. Da habe ich Angst das seine Mutter es meiner sagt.🥺und die nächsten Verwandten leben in Stuttgart, dann in England, Türkei, und Kanada.
vielen Dank❤️
4 Antworten

Deine Eltern sind bekloppt. Tennis ist nur ein Hobby und mit den Alter ändern sich auch diese mit der Zeit. Die tun so als ob das jetzt eine dauerhafte Lebens Entscheidung wär. Das sind so typische Erfolgsaufdränger Eltern. Wie wärs wenn du dich einfach weigerst? Sie können dir nichts tun. Ansonsten Jugendamt.

Schreibst aber gut für 11 na besser als ich aufjedenfall. 🤫
ne mal ehrlich wenn mein Sohn keine Lust auf etwas mehr hat warum ihn dann zwingen.
du kannst es selber entscheiden und du sollst das auch, steh für dich und deinen Willen ein.

Abhauen soll eine Option sein? - So löst man definitiv keine Probleme. Stattdessen solltest du die Autorität deiner Eltern akzeptieren, sie meinen es nur gut mit dir. (Nur Tennis ist noch diskutabel).

Können schon aber dürfen nicht