Können mich meine Eltern zum Urlaub zwingen?

4 Antworten

Ja, sie dürfen dich zwingen.
So lange du nicht volljährig bist, haben deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

... nach Türkei dort ist es so langweilig

Naja... zur Zeit ist es in der Türkei alles andere als langweilig.

Türkei ist doch super also ich fahre in 2 Wochen auch dort hin allerdings nach Side und ich liebe es dort

Abschlussfahrt der 10. Klasse: Muss ich rechtlich gesehen mitgehen?

Hallo,

Momentan gehe ich in die 9. Klasse. Meine Klasse bzw. Meine Lehrerin plant jedoch jetzt schon die Vorbereitung für die Abschlussfahrt.

Ich persönlich habe überhaupt keinen Bock drauf, da ich sowas einfach Hasse und die Klasse zugleich hasse. Seit der 7. Klasse war ich nicht mehr auf ner Klassenfahrt, ich will bei sowas einfach nicht mitmachen. (Nur schlechte Erfahrungen) Ich wäre zudem normalerweise in der 10. Klasse, jedoch muss ich wiederholen. Das Verhältnis mit meinen Kameraden ist aufgrund der Differenzen mit meinem Alter schlecht. Ich mag einfach keinen.

-----------------------

Ich hatte der Lehrerin nun gesagt, dass es nicht an der Klasse liegt oder daran, dass ich nicht genug Geld habe. (Ich hab tatsächlich 300 Euro bzw. Meine Eltern.)

----------------------

Das ich daraufhin in eine andere Klasse muss ist mir egal. Ich will einfach nicht mit.

Als ich meine Lehrerin darauf angesprochen hatte, dass sie mich nicht zwingen kann mitzugehen, da ich kein Vertrag unterschrieben habe oder dergleichen, meinte sie, dass ich mitgehen MUSS und ich noch ein Gespräch mit dem Rektor deswegen haben werde.

-------------------------

Rechtlich gesehen können die mich doch nicht zwingen ins Ausland mitzugehen?! Ich würde am Systen zweifeln, wenn ich jetzt ein Bußgeld zahlen muss.

---------------

Hab ich Recht oder die Lehrerin?! Wobei die Antwort klar sein müsste.. Die können mich doch nicht zwingen?!

...zur Frage

Dürfen mich meine Eltern zwingen zu, für mich völlig unbedeutenden, Veranstaltungen mitzugehen?

...zur Frage

Eltern zwingen mich zu allem!

Hallo

dürfen meine Eltern mich (17 Jahre) zum Urlaub, zum zur Kirche gehen, und sonst mein Leben in vielen Dingen einschränken? Darf ich nicht selbst entscheiden ob ich mit in den Urlaub will? Und dürfen sie sowas: "Wenn du nicht mit in den Urlaub willst, können wir dich auch zwingen, du bist ja noch keine 18." (Aussage meiner Mutter)

...zur Frage

War das sexuelle Nötigung:,(((( (Zeltlager)?

Also die Situation : ich war in einem Zelt Urlaub und da war ein Typ und naja wir waren abends alle feiern. Er hat mich extra abgefüllt und das kann eine Freundin bezeugen (ich war also schutzlos und nicht klar bei Verstand) . Als wir dann zurück gegangen sind ist er einfach in das Zelt meiner Freundin und mir gekommen. Sie hat geschlafen . Und naja er hat sich zu mir auf die Matte gelegt und es war noch alles gut. Jetzt fehlt mir ein Stück Erinnerung aber dann meinte er so ob ich ihm einen runterholen möchte und ich meinte mehrmals klar und deutlich nein . Und naja er hat trotzdem meine Hand genommen und ja ihr wisst schon. Ich hab versucht sie wegzuziehen aber er hat sie festgehalten . WIE WÜRDET IHR DIESE SITUATION BEWERTEN ?? weil mache mir bisschen Vorwürfe und ja es belastet mich

...zur Frage

Dürfen meine Elten mich zum Urlaub zwingen?

Hallo ^^ meine Eltern haben vor ein paar Monaten einen Urlaub nach Nordfrankreich geplant, und damals fand ich (17) es oke. Inzwischen ist mir die Lust aber gründlich vergangen, da ich alleine mit meinen beiden Eltern da hin müsste. Meine Schwester (19) hätte auch frei, muss aber nicht mit. Natürlich versuchen mich meine Eltern zu locken (bsp Wein, Käse, alte Schlösser, shoppen in Dijon) aber jetzt mal ehrlich, das kann ich hier doch auch? Ich hatte meinen Eltern verschiedene Kompromisse vorgeschlagen: 1. Meine Schwester kommt mit 2. Mein Freund darf mit 3. Ich bleib hier. Meine Eltern erlauben keine der Möglichkeiten, da sie meinen, mein Freund würde sie nicht mögen, was überhaupt nicht stimmt. Und in meinem Zimmer da ist ja ein Doppelhochbett, also genug Platz! Können sie mich nun zwingen, da mit zugehen? Was können sie machen, wenn ich einfach streike und hier bleibe? Oder ihnen den Urlaub vermiese, wenn sie nicht auf meine Bedürfnisse achten? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?