Können mich meine Eltern rauswerfen und wenn Ja wo kann ich hin

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

melde dich bei der arge...dort bekommst du geld für miete und zum leben. möbel wie bett und kühlschrank, waschmaschine kannst du beantragen oder deine eltern müssen es dir kaufen, wenn sie zu viel geld verdienen. du kannst dir aber auch ne WG suchen, dann bist du nicht so allein und kannst sogar ne schöne zeit haben.

Können schon, aber wenn du noch keine abgeschlossene Ausbildung hast, dann müssen sie für dich aufkommen.

Nächste interessante Frage

Ausziehen mit 18 ist das möglich?

ja, aber deine eltern müssen dich weiterhin finanzieren. unterhalt zahlen.

Ich meine nur wenn.

Schön wäre es wenn ich mir eine Wohnung leisten könnte

Viel wichtiger finde ich im Moment : - rede mit dem Arbeitsamt und sieh zu, dass du eine anständige Ausbildung machst - gehe zur Schuldenberatung, damit du deine Geldprobleme in den Griff bekommst - versuch danach mit deinen Eltern zu reden, wenn das nicht funktioniert, dann geh mal zur Familienberatung der ev. Kirche. Ich glaub die Katholen haben auch so was.

Es scheint, du hast ein wenig Mist gebaut, nun musst du den Misthaufen abbauen. Wenn deine Mutter merkt, dass du dich darum bemühst, dann wird sie dich auch gegen deine Vater verteidigen, mag da kommen, was will!!!!

0

Gäbe oder gibts denn einen Grund, der Dich befürchten lässt, sie schmeissen Dich raus?

Ja ich habe meine Ausbildung abgebrochen und ich hab irgendwie angst das eines Tages der tag kommt wo mein Vater sagt GEHE

0
@NeonR

Das kann ich mir nicht vorstellen. Warum hast Du die Ausbildung abgebrochen?

0
@Lursa

Ich bin mit der Berufschule nicht klar gekommen von den Leuten her war zimmlich hart für mich die Zeit

0
@NeonR

Dann werden das auch Deine Eltern wissen.. denke ich... also warum sollten sie dich rauswerfen? Solange du nach einem neuen job suchst und dich weiter orientierst, ist es doch ok.

0
@Lursa

Ja sie wissen nicht wirklich wie Schule für mich war Sie können es nicht nachvollziehen. Vorallem mein Vater ist da sehr komisch

0
@NeonR

Hast Du denn versucht ihnen zu erklären, warum du abgebrochen hast?

0
@Lursa

Ne nicht s richtig ich hab Ihnen nur gesagt das ich nicht mehr in die Schule will, weil es da so scheiße ist.

Ich kann mit meinen Vater nicht richtig reden habe kein Bindung zu Ihm. Ich weis einfach nicht was ich machen soll, zudem habe ich 8000euro schulden und das wissen meine elter auch nichz

0
@NeonR

Mit wem könntest Du aus Deinem Umfeld noch reden?

0
@Lursa

Mit Freunden oder Freundin können aber auch net helfen vill mein Onkel bin aber nicht so gut im Reden

0
@NeonR

Man muss kein Genie sein, um zu formulieren, was einen bedrückt. Und wenn Dein Onkel helfen kann oder könnte.. warum dann nicht einfach mal ihn fragen? Vielleicht kann er mal mit deinem vater reden?

0
@Lursa

Ich weis das es schwer ist zuverstehen, das hat bis jetzt auch nch niemand auser meiner Freundin.

0
@NeonR

Versuch es einfach mal über deinen Onkel, wenn du denn mehr vertrauen zu ihm hast.

0
@Lursa

Ok danke ich muss mir das erstmal überlegen.

VIELEN DANK FÜR IHRE HILFE

0

ja

Du bist volljährig - Du kannst Dir eine Wohnung suchen....

es kommt aber auf die ganzen Umstände an, die wir nicht kennen

ich denke sie lassen dich bei ihnen bis du ne wohnung hast.

such dir rechtzeitig eine Wohnung.

erzähl mal ein wenig mehr. was werfen sie dir vor? was tust du? bist du schüler?

Ich habe eine Ausbildung zum Einzelhandelkaufmann angefangen und abgebrochen. Und ich denke mal das ich vill nichts finde zu arbeiten.

Und das meine eltern dann eines Tages einfach sagen Tschüss

0
@NeonR

angefangen und abgebrochen, vielleicht nichts finden - diese haltung ertragen deine eltern nicht. erträgst du sie selber? hast du überhaupt eine vorstellung von deinem leben? und einen plan, wie du die vorstellung verwirklichst? könnte es sein, dass rausgeschmissenwerden die einzige möglichkeit ist, dich wachzurütteln?

0

Können sie nicht einfach so.

doch das ist ganz einfach sachen packen und vor die tür setzen kann man den eltern nicht verbieten

0

Christlicher Verein Junger Männer?

bis 25 müssen sie dich ertragen.

nein müssen sie nicht

0

Was möchtest Du wissen?