Können Metalbands wie Belphegor von Ihrer Musik leben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich denke auch, dass Bands wie Belphegor von der Musik leben können. Gerade die etwas älteren Bands haben oft noch bessere Verträge wie die neueren Bands. In Zeiten der kostenlosen Musik ist es ja generell schwierig geworden ausreichend Geld durch Albumverkäufe einzunehmen, da sind die Touren teilweise schon wichtiger. Viele Musiker haben ja auch noch andere Jobs, teilweise auch im Musikgeschäft z.B. als Produzenten oder ähnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Davon ist auszugehen, reich werden sie aber nicht sein. Etwas mehr werden Bands wie Slayer, Amon Amarth, oder Anthrax verdienen, doch wirklich reich sind nur Bandmitglieder wie Iron Maiden, Motörhead, Judas Priest oder Metallica!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von t2013
25.04.2016, 12:53

Was heißt nicht reich werden?

Was denkst Du wieviel Sie pro Monat so verdienen?

0

Klar können die gut von ihrer Musik leben. Letzten Dezember sind sie in Oberhausen gewesen, haben im CentrO vor den Geschäften gespielt und sind nicht eher gegangen, als dass sie einen angemessenen Betrag von Geschäftsinhaber oder Filialleiter erhalten hatten. Und so sind sie von Laden zu Laden gezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?