Können Menschen vor Müdigkeit sterben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man. Eine beliebte Foltermethode.

.

"Bei Menschen führt Schlafentzug über einen längeren Zeitraum zu einer Häufung von Sekundenschlaf. Monatelanger Schlafentzug, wie in dem Fall einer genetisch bedingten Schlafstörung, führt zum Tod, Symptome wie Demenz und Persönlichkeitsstörungen entwickeln sich bereits in den ersten Wochen."

.

Im alten Kaiserreich China diente der Schlafentzug über Tage und Wochen dazu, Schwerverbrecher hinzurichten. Durch Schlagen, Schmerzreize und Kitzeln wurden diese wach gehalten. Nach einigen Tagen bekamen sie Wahnvorstellungen und bald darauf starben sie.

.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafentzug

Wurde als Folter gebraucht. Aber ich glaub, dass man nur an den Folgen stirbt und man schläft irgendwann ein egal ob man gefoltert wird oder nicht.

Ich denke nicht an der Müdigkeit direkt. Aber an deren Folgen (Schaden am herzen, Kreislaufkollaps etc)

kann ein Mensch sich zu tode erschrecken?

ich weiß nur das es manche tier arten können.

...zur Frage

Besser, tiefer und erholsamer schlafen, habt ihr Tipps?

...zur Frage

Hunger bei Müdigkeit

Wieso bekommt der Mensch Hunger, wenn er müde wird?
Also, wenn er eigentlich schlafen möchte, es aber nicht tut. Warum bekommt er dann stattdessen Hunger?

...zur Frage

Es ist verflixt! Ich kann einfach nicht schlafen! Was soll ich denn NOCH tun?

Ich habe immer wieder lange Phasen wo ich gut schlafe und noch längere Phasen wo ich einfach nicht mehr richtig schlafen kann. Ich dachte das Problem wäre vorüber, aber nach einem halben Jahr gut schlafen können kann ich seit Freitag nicht mehr richtig schlafen. Ich kann nicht einschlafen und wache trotzdem viel zu früh wieder auf! Folgendes habe ich schon probiert: die 4, 7, 8-Atemtechnik, andere Atemübungen, Yoga, Sport, Meditation, lesen, Hörspiele hören, Affirmationen, nichts tun, Schäfchen zählen, Kräutertees, Lavendelduft, homöopathische Kügelchen, Entspannungsübungen, warme Milch, warm duschen, ... Ich bin Tags wie gerädert und nicke immer wieder leicht ein, wenn ich es nicht aufhalte. Ich trinke auch nur morgens eine Tasse Kaffee und trinke keinen Alkohol. Morgens trinke ich auch nicht immer Kaffee. Mein Handy, das Licht und alles war schon 30min vorm Schlafengehen aus. Ich muss morgen zur Schule und weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Auf Phasen des gut schlafen könnens und trotzdem übermüdet sein folgen nahezu schlaflose Nächte, und ich bin erst 14, und ich zwinge mich nie zum Schlafen, bin aber schon etwas besorgt um mich, meinen Schlaf, meine Gesundheit und meine schulischen Leistungen. Dabei bin ich doch müde!

...zur Frage

Kann man an müdigkeit sterben?

was würde passieren wenn ich jetzt nicht mehr schlafen könnte und sobald ich einschlage das mich dan 2 männer immer wecken mit schläge oder lauter musik usw.. wielange würde das gut gehen?wielange hälrt man schlaflosigkeit aus?..würde man sterben oder nur unmächtig werden? oder was könnte passieren?nehmen wir an bei einem gesunden menschen!

...zur Frage

Wie viele Menschen sterben durch die Pharmaindustrie?

Also ich persönlich bekomme ein Medikament gegen Panik Attacken. Kennt irgendwer Gründe für Tode durch Medikamente?

Wenn ein Mensch an einem Medikament stirbt, wird dieses dann aus dem Markt genommen?

R.I.P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?