Können Menschen irgendwann 500 Jahre alt werden?

17 Antworten

Es treten viele Krankheiten mit dem Alter auf, die nicht medizinisch behoben werden können. So werden immer mehr Leute dement. Dies liegt nicht daran, dass wir alle einen an der Klapse haben, sondern dass unser Gehirn einfach nicht darauf ausgelegt ist so alt zu werden. Und wenn das Problem schon mit 70-80 auftritt, will ich nicht wissen, wie das mit 500 sein müsste.

In biologischer Hinsicht werden wir mit Sicherheit keine 500 Jahre alt werden. Nach einer bestimmten Zeit schaffen unsere Organe es einfach nicht mehr "weiterzuarbeiten". Der Körper lässt es also nicht zu, das ist aber auch nicht schlimm. Denn Ziel ist es nicht selbst länger zu leben, sondern das Fortbestehen unserer Rasse ist das Ziel (Evolution). Aber das wir Menschen bald 500 Jahre vergehen lassen können und es den Anschein hat es würden nur paar Augenblicke dauern, halte ich für möglich.

;-)

Soweit ich weiß ist das Menschliche Gehirn durch den mit dem Alter kommenden Verfall auf etwa 120 Jahr limitiert. Das heißt selbst wenn man ohne Krankheiten etc leben könnte wäre Tod nicht zu vermeiden. Das erreichen des 500 Lebensjahres ist also mehr als Utopisch.

Wenn ich 500 Jahre alt werden könnte, wäre ich dann ein lebendes Fossil?

...zur Frage

Lebensfragen - und in welchem Alter habt ihr euch die gestellt?

Im Lauf des Lebens treten Fragen auf, die das Leben und die menschliche Entwicklung betreffen.

Viele Fragen kommen bei allen Menschen in gleicher Weise, egal wann und wo sie leben, was für Erfahrungen sie machen und was für ein Typ sie sind.

Oft sind bestimmte Fragen für ein spezielles Lebensalter charakteristisch.

Könnt ihr mir bitte ein paar von diesen Lebensfragen,

die ihr entweder langfristig wichtig fandet

oder die einen bestimmten Schritt in eurer inneren Entwicklung markiert haben,

nennen, und in welchem Alter euch diese Fragen besonders beschäftigt haben?

Danke für spannende Fragen.

...zur Frage

Ich bin 14 Jahre alt. Darf ich mir bei Rewe oder Penny eine 500€ Amazon Karte kaufen mit einem 500€ Schein?

...zur Frage

Lohnt sich als 40Jahre alte Frau noch einen Bundesfreiwilligendienst im Kindergarten zu machen?

Diejenige würde gerne Erzieherin lernen. Wird sowas angerechnet? Weiterhin hat sie die Mittlere Reife und eine 3,5 Jahre Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel. Zählt diese als einschlägig anerkannte Ausbildung? Wenn nein hat sie ein Problem. Sie darf in dem Alter ja keine Sozialassistentin Ausbildung mehr machen.

Bei einer Schule in Hessen steht:

6. Ich habe nach dem Realabschluss eine Ausbildung zur / zum …….gemacht. Kann ich direkt als QuereinsteigerIn in die ErzieherInnenausbildung?Nein. Sie benötigen zusätzlich 1 Jahr sozialpädagogische Erfahrung in einer Einrichtung. (Begründung s. Frage 1)

Zählt das BFD dazu zur sozialpädagogischen Erfahrung um als Quereinsteiger sich bewerben zu können ohne Sozialassistenz?

 

...zur Frage

Wird man das Altern irgendwann mal aufhalten können?

Angeblich forscht man ja an Methoden um Menschen nicht alt werden zu lassen. Glaubt ihr das wird auch gelingen und alle die heute jung sind werden 200 Jahre und älter?

...zur Frage

Glaubt ihr, dass die Menschen irgendwann mit Lichtgeschwindigkeit reisen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?