Können Menschen die extrem starken leistungsfähigen Nieren haben trotzdem Meerwasser bzw. Salzwasser lebenslang trinken ?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

7 Antworten

Ja

Ja, wenn sie es nicht ausschließlich trinken. Schließlich ist überall in der täglichen Nahrung Salz enthalten. Von welchen Mengen reden wir denn?

Ja, Jeder kann sein Leben lang Meerwasser trinken, allerdings ist dann die Lebenserfahrung sehr kurz.

Wie kommt man auf so dusselige Fragen?

Findet ihr sowas unter den Menschen erbärmlich und miserabel?

Viele Frauen leiden unter Persönlichkeitsstörung . Die sind oft extrem hübsch und strahlen extrem Selbstbewusstsein aus .

Innerlich sind die aber leer und besitzen 0% Selbstwertgefühl .

Sie brauchen taeglich Anerkennung oder gehen die depressiv .

Die bleiben lebenslang so und sind auch unreif

Ist solch ein Leben wertvoll ? man ist zum leben gekommen , um so zu sein ?

...zur Frage

Was sind die Gefahren bei Salzwasser Entsalzungsanlagen?

Speziell die Wasser Entsalzungsanlage in Dubai, welche ja die größte der Welt sein soll, ist ein Bestandteil meines Vortrages über die Risiken der Industrie. Nun habe ich schon eine Weile recherchiert, habe aber noch nichts konkretes über die Gefahren von Entsalzungsanlagen herausgefunden. Ich dachte daran dass das Salz, welches ja herausgefiltert wird wieder in das Meer zurückgeführt wird und dort das Lebensumfeld der Meeresbewohner verändert bzw. gefährdet da das Wasser dann eine höhere Salzkonzentration hat, nur weiß ich nicht inwiefern dies denn auch so ist. Ich freue mich auf eine Antwort und ggf. ein paar weitere Anregungen zu den möglichen Gefahren.

Mit besten Grüßen

...zur Frage

Kann man sterben, wenn man sich für etwa 3 Tage im Meer "aufhalten" würde?Natürlich ohne das Meerwasser zu trinken?

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob ich richtig liege, bzw das so richtig verstanden habe.

Folgendes:

Ich meine einmal iwo gelesen zu haben, dass wenn man (zB bei einem Schiffsunglück) sich für etwa 3 Tage im Meerwasser aufhalten würde (natürlich ohne die Gefahr des ertrinkens und bei angenehmen Temperaturen etc), stirbt?🤔

Also, ohne das Salzwasser zu trinken.

Hab's gegoogelt, aber da geht es nur um das Trinken von Meerwasser.

Danke für eure Antworten 😉

...zur Frage

Lebensmittelvergiftung .....Salzwasser.....

Hallo Ich hab mal eine Frage : Und zwar meine beiden Brüder waren gestern abend, Bei ihren Freunden zum Grillen eingeladen! Und da gabs so en Salat mit Majo den beide probierten! und vorher mussten sich beide im akort die ganze Zeit übergeben und haben immer noch starke bauchschmerzen bz.Krämpfe!! Sie waren auch heute bein Arzt dieser meinte dann des sei eine Lebensmittel Vergiftung . Und sie müssten das es besser wird sehr viel Wasser mit Salz trinken damit alles ausgespült wird ...! Und da sie schon Erwachsen sind also 18 und 20 . Bekommen sie dagegen keine Tabletten .und sollen es mit mit Salzwasser auspülen... Wisst ihr vielleicht etwas was dagegen hilft weil die starken bauchschmerzen sind nicht weg und des mit dem wasser bringt ned wirklich was !

PS : wir waren im Krankenhaus !! Liebe grüße und danke

...zur Frage

Meerwasser oder gar kein Wasser trinken

Hi leuz ne kleine Frage: Wenn man auf einer Insel gestrandet wäre und nur Meerwasser zur Verfügung hätte, würde man länger überleben wenn man nix trinken würde, oder wäre es besser das Salzwasser einzunehmen?

Unser Geographie Lehrer meinte, dass man länger überleben könnte, wenn man es trinken würde, die meisten Leute behaupten jedoch das Gegenteil...

Danke im Voraus für gescheite Antworten!

...zur Frage

Wasser entsalzen?

Abend. Der Konsum des Wasser steigt ja kritisch an und wir brauchen immer mehr Wasser und manche Industrieländer leiden auch darunter, doch wieso benutzen wir das Meer nicht als Wasser-Quelle? Die Erde hat sowieso genug davon und da der Meeresspiegel steigt kann man somit auch dieses Problem lösen ich weiß schon Wasser Entsalzung kostet viel Energie aber mit dieser Alternative könnte man 2 Probleme lösen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?